(Amateur) Game Design Stellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zunächst einmal: Design != Art.

Artists entwerfen Grafiken, erstellen grafische Konzepte fürs Spiel, entwerfen 3D Modelle, zeichnen Texturen, etc.

Designer konzeptionieren die Spielidee, Balancen das Spiel, entwerfen Character concepts (text nicht Grafik), schreiben Dialoge, etc.

Da du von concept art sprichst gehe ich mal davon aus du bist artist und willst etwas im Bereich 2D Art machen. Eine gute Anlaufstelle ist z.B. http://www.gamedev.net/classifieds/category/5-hobbyist-projects/ Die Teams kommen häufig von überall her. Man findet auch öfter mal europäische Gruppen. Wenn du dann etwas Erfahrung gesammelt hast, kannst du ja auch mal in den kommerziellen Kategorien schauen. Eventuell hilft es ja beim Job Einstieg. Die Seite www games-career com hilft dir schließlich jobs im Deutschen Raum zu finden. Dann solltest du aber schon Erfahrung und eine gut gefüllte Mappe haben. Der Konkurrenzkampf in der Gamesbranche ist hoch und es gibt viele Talente auch aus dem Ausland die sich beweisen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?