Frage von happybob22, 16

Amateur beim Mixen und Mastern! Welche Plugins sind empfehlenswert, wer macht die besten YoutubeToutorials, Coole Effektplugins?

Hallo zusammen,

10 Jahre mache ich mittlerweile Musik, und ich habe immer noch nicht gelernt anständig zu Mixen und zu Mastern.. meistens lasse ich mir das für eine kleine Aufwandsentschädigung machen. Nun will ich das unbedingt nachholen um es nicht nur gut sondern perfekt zu beherschen. Habe mir bereits Plugins von Wave besorgt, könnt ihr noch andere Hersteller empfehlen? Kennt ihr einen guten Youtuber der diese Themen behandelt? Wo bekomme ich coole Effektplugins? Stimmenverzehrer? usw. her?

Besten Dank im voraus :D

Antwort
von Chemistry145, 9

Für Mastering finde ich izotope ozone recht gut

für andere sachen wie EQ, MBComp usw. finde ich das Fabfilter total bundle recht gut

Stimmenverzerrer ist Zynaptiq Morph 2 ganz gut ^^ Vocodex geht auch so aber ist halt net so gut

als Reverb ist der Valhallaroom richtig gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten