2

Amaryllis Blüte nicht rot+weiß....??

Frage von Zeratul94 Zeratul94

hallo zusammen, also folgendes, meine Mutter hat mir vor zwei Wochen oder so eine Amaryllis gekauft, die eigtl eine rot-weiße Blüte bekommen sollte! Gerade eben hat mich meine Mutter aber total enttäuscht angerufen und meinte das die erste Blüte aufgegangen wär, die aber ganz weiß ist!!! Also was ist da passiert?? ist das normal oder was ist da schief gelaufen???

lg Lisa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Maienblume Maienblume

Leider kommt es öfters vor, daß beim Verpacken von Pflanzen geschlampt wird!

Was meinst Du, wie ich enttäuscht war, als aus der vermeintlichen gelben Kletterrose nur eine Strauchrose gewachsen ist?

Und daß die angeblichen weißen Bodendeckerrosen sich als rosafarben entpuppten?

Kommentar von anitari anitarianitari

"...daß beim Verpacken von Pflanzen geschlampt wird!" So oder es steht irgendwo ganz klitze klein "ähnlich Abbildung"

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Wenn "Kletterrose" draufsteht, und "Beetrose" drin ist (was ja an den paar dürren Stengeln nicht erkennbar ist), dann werde ich böse! :-(

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

Dankeschön für das Sternchen, Zeratul94! LG!

Ach, übrigens ist mir das schon wieder passiert: ich kaufte 2 Rebstöcke im Gartenmarkt - weiße und blaue Tafeltrauben (zum Essen, nicht zur Weingewinnung). Was ist drangehangen? Weißer Wein - weiße Trauben zur Weinherstellung. Als Tafelobst enttäuschend. Und das war kein Billigramsch vom Discounter...:-(

• 1
    Antwort von mammut2 mammut2
  • 1
    RatgeberHelden Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Hallo @Zeratul94 , wir können ja tauschen.

Ich habe genügend rot/weiß blühende Rittersterne. Ich würde mich über eine Weiße sehr freuen.

Kommentar von mammut2 mammut2mammut2

endlich mal jemand, der den korrekten namen der pflanze verwendet und nicht "amaryllis" der hier falsch ist

auch wenn alle welt den falschen benutzt

• 1
    Antwort von prica13 prica13

Die weißen Amaryllis können doch wunderschön aussehen, finde ich zumindest. So wie die hier: http://www.blumenvielfalt.de/blumen-bilder/amaryllis-bluete-weiss.jpg

• 1
    Antwort von Ragnar12983 Ragnar12983

Wer hat denn gesagt, dass sie eine rot-weiße Blüte bekommen soll?

Amaryllis gibt es doch in den verschiedensten Farben...

Gruß Ragnar

Kommentar von Zeratul94 Zeratul94Zeratul94

naja da wo sie meine Mutter gekauft hat, die ham das glaub ich gesagt, deswegen ist sie jetz voll enttäuscht._.

Kommentar von Ragnar12983 Ragnar12983Ragnar12983

Tja, dann muss sie sie wohl wieder zurückgeben bzw. die Farbe reklamieren. Eigentlich sollte das nicht passieren, da Amaryllis (bzw., richtiger: Rittersterne) aus Brutzwiebeln oder durch Zerteilen der Zwiebel vermehrt werden und daher die Farbe der Ausgangspflanze behalten sollten. Da hat wohl jemand Mist gemacht und ein falsches Etikett draufgeklebt.

Gruß Ragnar

Kommentar von Zeratul94 Zeratul94Zeratul94

na klasse-.- ne will sie nich wieder hergeben, ich geh mich einfach beschwern damit die wissen das sie lieber besser aufpassen sollten....-_-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.