Ich glaube ich habe meine Amaryllis falsch behandelt, weil sie nur drei lange Blätter bekommen hat und keine Blüte! Muss man die Blätter jetzt dran lassen bis sie welk werden und muss ich sie dann abschneiden? Das Komische dran ist dass sich doch erst die Knospe bilden sollte und bei meiner Pflanze sind nur Blätter gewachsen!
Antworten (9)
-
2Antwort von
swallowtailswallowtail
Das kommt vor.
Lass die Pflanze einfach in Ruhe.
Zwiebelpflanzen werden erst geschnitten, wenn die Blätter und Blüten braun sind.
-
1Antwort von
blackdesireblackdesire
besser is die blätter zu stutzen dann hat sie mehr kraft für die blüte
-
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
das ist es ja... kleiner trick von mir: blätter abschneiden und längere zeit kein wasser mehr geben. die pflanze hat den urinstinkt in sich dass sie überleben muss und so wird dann die knospe kommen ;-)
-
1Antwort von
NachtflugNachtflug
Manchmal "vergisst" sie, zu blühen. Du kannst die Blätter beruhigt abschneiden und weiter hoffen.
-
0Antwort von
Brauer0105Brauer0105
Lasse die Blätter dran! Sicherlich hat deine Zwiebel keine "Kälteperiode" gehabt! Amarylliszwiebeln sammeln die Kraft in der Ruhephase, um neue Blüten anzusetzen benötigen sie eine Zeit lang einen etwas kühleren Standort! Tröste dich, meine wollte im letzen Jahr auch nicht blühen!
-
0Antwort von
ImeraImera
das kommt vor, da kommt keine Blüte mehr, Blätter erst ab, wenn sie braun sind. Nächstes Jahr mehr Glück!
-
-
0Antwort von
Floriheidi89Floriheidi89
Hallo ... die Pflegeanleitung ist sehr lang vielleicht mal selber im Internet nachsehen
-
0Antwort von
gyrostiergyrostier
ich hatte das gleiche erlebnis mit meiner! ich hab sie eine zeitlang nicht gegossen (in einem relativ kühlen raum) und abgewartet, dann kam nach einiger zeit doch noch die blüte. viel glück!
Diese Frage teilen