2

Amarylles(Ritterstern)

Frage von Hexe2354 Hexe2354

Hallo zusammen und einen schönen zweiten Weihnachtstag! Habe gestern von meiner Tochter eine Amaryllis geschenkt bekommen. Die Wurzel ist in einem Glas. Muss ich die nun in Erde umtopfen oder kann sie in dem Glas bleiben? Die Blüte ist schon zu sehen. Danke! Lg Rita

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von amdros amdros

Laß sie dort drin wo sie ist, und viel Spaß an der Pflanze und für Dich auch noch einen schönen 2. Feiertag

Kommentar von Hexe2354 Hexe2354Hexe2354

Danke

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Ich würde sie lieber in einem Topf einpflanzen (etwa 1/3 von der Zwiebel in die Erde). Nach der Blüte kommen die Blätter, dann brauch die Pflanze viele Nährstoffe die in die Zwiebel eingelagert werden.

Die Blüte selber ist so schwer, das sie so im Glas zu wenig halt findet und eventuell umkippt.

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Zunächst ausblühen lassen.Umpflanzen kannst du die Zwiebel zu 2/3 im April bis Mai.

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Es ist besser, die Zwiebel in leichter Erde halb einzugraben. Nach der Blüte einfach abschneiden, trocken und dunkel lagern, dann hast Du im nächsten Jahr wieder Freude daran.

• 1
    Antwort von cinderella666 cinderella666

kann bleiben wo sie ist, nur drauf achten das die Wurzeln immer im Wasser sind, aber nie die Knolle im nassen liegt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.