gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Amarylis: Warum fault das Wasser ständig?

gefragt von barbaralla am 23.12.2007 um 14:38 Uhr

ich habe vor einigen wochen eine amaryliszwiebel geschenkt bekommen. diese habe ich in ein glas mit was gegeben. die wurzeln haben sich gut entwickelt und es kommen auch zwei triebe. als ich aber eben ans glas gestoßen bin, kam ein widerlicher geruch da raus. das wasser war ganz faulig und ich habe es schnell ausgewechselt.irgendwann wachsen die wurzeln doch ins glas hinein. was mache ich falsch? oder ist es normal, dass das wasser zu stinken anfängt und ich muss es regelmäßig auswechseln?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.357 pflanzen x 4.505 wasser x 2.947 blumen x 1.367 gestank x 153 amarylis x 3 faulig x 1

gri1su
beantwortet von gri1su am 23. Dezember 2007 14:41
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Knolle hat möglicherweise viel zu viel Wasser und fängt an zu faulen. Nimm sie aus dem Glas und setze sie in Erde. Gieße nicht zu viel und möglichst nur von unten. Sie holt sich schon das Wasser, das sie braucht.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Suche einen Paravent fürs Fenster

portulakröschen als kräuter verwenden?

Welchen Boden brauchen Hortensien?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.