Wie kann ich meine Amarylis im nächsten Jahr wieder zum Blühen bringen ? Dieses Jahr hat sie nur Blätter, aber keine Blüte getrieben.
Antworten (6)
-
2Antwort von
auchmamaauchmama
Im Mai die Blätter komplett abschneiden in den Keller damit und ganz wenig giessen. So ab November Dezember in die beheizte Stube holen, regelmässig giessen und düngen und abwarten
-
1Antwort von
20DaSa0320DaSa03
Blütezeit Januar bis April. Standort bei etwa 18 °C in Einheitserde. Vor der Blüte ist eine Ruhezeit erforderlich. Im Nov.- Dez. soll die Temp. etwa 10°C betragen. Nach erscheinen des Blütenschaftes wärmer und feuchter halten. Später alle 2 Wochen düngen.
-
1Antwort von
lenzing42lenzing42
Die Blätter nicht zu früh entfernen,damit die Pflanze Kraft für das nächste Jahr sammeln kann.
-
-
1Antwort von
eltenjohneltenjohn
Lange Rede... kurzes Ding, hier steht alles :http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/amaryllis.htm
-
0Antwort von
KerridissKerridiss
Amarylis blüht normalerweise nur alle 2 Jahre!!! Pflege Sie heuer genauso wie bis jetzt, dann sollte sie nächstes Jahr wieder blühen!
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Meine hat es ganauso gemacht, und ich weiß nicht, ob ich es noch einmal probieren soll, oder ob die Zwiebel einfach zu alt ist.
Diese Frage teilen