Frage von Honigbeere, 204

Amapur Stundendiät selber machen?

Hallo liebe Community,

die Amapur Diät basiert auf dem Konzept den ganzen Tag über jede Stunde eine Mahlzeit zu essen - wahlweise Shakes, Suppen, Cracker, Kekse, Müsli, Riegel, etc... Insgesamt also ca. 12 Mahlzeiten pro Tag. Die Produkte des Herstellers sind verhältnismäßig teuer, deshalb frage ich mich, ob man die Amapur Diät nicht auch "selber" machen kann: Für die Mahlzeiten dann Obst, Gemüse, Suppenbrühe, Quark oder Joghurt anstatt die gekauften Produkte zu benutzen. Würde das den gleichen Erfolg erzielen? Was könnte man noch neben Obst, Gemüse, Suppenbrühe, Quark oder Joghurt als Mahlzeit essen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von mklde, 54

Fazit nach der kompletten amapur Diät

Das war eine Aufgabe. Das macht man nicht komplett mit links. Es gehört schon so einiges dazu, sich 10 Tage lang voll auf so etwas einzulassen. Hinterher war es dann weniger schwer, als man am Anfang dachte. Aber ich denke, auch hier half es, dass man nicht alleine dabei war. Würde ich amapur empfehlen? Ja

https://strongmarkusrun.de/thema/amapur/

Antwort
von casala, 161

deine frage finde ich sehr interessant, weil sie meine meinung unterstützt, da machen sich gewisse industrien wieder einen weiteren absatzmarkt zu nutze. vom ansatz her ist die diät durchaus vermittelbar, aber das ziel könnte wirklich auch durch eigenkreationen  erreicht werden. könnte halt mühsam werden. ob die nachhaltigkeit aber bestand hat, ist umstritten. siehe zb.: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

der jojo-effekt scheint mir also nicht ausgeschlossen und die nutznießer sind die anbieter.

Antwort
von LittleMac1976, 160

Ernähre dich einfach NORMAL, ausgewogen und achte auf dein Kcaldefizit, dann braucst du das alles nicht. Geldschneiderei!

Kommentar von Honigbeere ,

Ich möchte die Produkte ja auch nicht kaufen, sondern diese durch "normale" Lebensmittel ersetzen. Ich finde nur das Konzept einer Stundendiät interessant ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten