Frage von DarkrockTV, 26

Amano-Garnele frisst dauernd Freunde?

Hi meine Amano-Garnele frisst alle 2 Tage eine Garnele! Sie lebte im Filter (lange Geschichte) und hat dort oft fleischliche Kost bekommen jetzt mag sie kaum Fadenalgen! Habe sie nun getrennt, aber Paprika und so isst sie!! Was tun?

Antwort
von capper09, 6

also so friedlich wie sie im net dargestellt werden sind amanos bei weitem nicht... ich bin bei jeder fütterung erschrocken wie die selbst vor artgenossen keinen halt machen... sie fressen nicht nur d. kleineren garnis ( habs aufgegeben welche zu kaufen, zu teures futter...) sondern gehen alles an was alt, krank od. schwächlich ist, wqas nicht ins maul passt wird zerkleinert... meine haben sogar fast d. ganzen bestand an turmdeckelchen geknackt... einzig mein fächergarnele ist einigermaßen sicher, weil die sofort d. fächer einklappt zusticht wenn ihr jemand zu nahe kommt... woher weisst du das sie alle 2 tg. eine garnele frisst wenn sie im filter lebt?? hast du nur 1 amano?? ich hoffe doch nicht... übrigens; weisst du ob es eine echte amano ist? wie kommst du darauf das sie fadenalgen frisst? meine nehmen die gar nicht, algen sowieso nur wenn sie langweile haben... die sind eher auf frischfleisch aus... fifu nur wenn sie nichts and. bekommen, aber am liebsten frifu. du hast fleisch im filter?? staun... hol sie aus d. filter raus u. mach d. löcher dicht wo sie reinkommen kann aber nicht wieder raus, sie wird auch and. futter nehmen... meine fressen fast alles, da sie alle 3 tg. immer and. futter bekommen... die verhungern nicht, mach dir keinen kopf... wenn du deinen filter sauber machst, kipp dfas durch einen feinen kescher u. den mulm kannst du trocknen u. in winzigen kügelchen ins becken tun, die werden gerne verputzt, od. du spritzt den dicken !! mulm durch erinen riesen strohhalm in eine ecke d. aquas, auch dort wird er sofort gefressen... nur nicht zuviel davon, nen halb. TL auf 64 ltr. sollten genug sein. so nun viel glück mit den kleinen... lg. cap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten