gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Amalganentfernung in der Schwangerschaft?

gefragt von hannahostsee am 09.06.2009 um 7:38 Uhr

Hallo, gerade habe ich festgestellt das ich schwanger binfreu, ca. 7 SSW, nicht so erfreulich ist, das mir ausgerechnet jetzt ein Stück vom einzigen, noch mit Amalgan gefülltem Zahn abgebrochen ist, der ja nun behandelt werden muß :-( Hat jemand Erfahrung, ist es auch in der SS sinnvoll zur Ausleitung der Schwermetalle Chlorella zu nehmen? Oder was wäre noch ne Möglichkeit? Danke!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.585

gini0101
beantwortet von gini0101 am 9. Juni 2009 07:43
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also bis vor den ersten diskusionen über amalgan, haben es alle (meines wissens) überlebt. denke du richtest mit chlorella mehr an als du gut machst. macht euch doch nicht komplett verrückt wegen den diskusionen, teils wird amalgan noch heute verwendet wenns dem nachwuchs so schaden würde, müsste unsere generation ausgestorben sein. da war das absolut normal füllungen mit dem zeug zu machen.

Kommentar von 18dbf8766f4f69a8babed728968a36cdsmallroterhahn am 9. Juni 2009 08:01

nevenschäden und erbgutveränderungen find ich nicht harmlos auserdem macht sich das womöglich erst in der nächsten generation bemerkbar

Kommentar von Auskunft am 9. Juni 2009 08:29

Woher hast Du diese Erkenntnis?

Lena101
beantwortet von Lena101 am 9. Juni 2009 07:59
1x

Während der Schwangerschaft sollte das Amalgam nur entfernt werden, wenn es nicht anders geht. Dein Zahnarzt weiß, wie er dich und das Kind dabei am besten schützen kann. Lies mal hier, da steht einiges darüber:

http://andrea-thieck.de/amalgam.htm

anonym
beantwortet von donniedonut am 9. Juni 2009 07:51
1x

^^ die meisten Frauen gehen wahrscheinlich nicht gleich zum Zahnarzt, wenn sie feststellen, dass sie schwanger sind.
(Außer sie sind vom Zahnarzt schwanger)

Julianus
beantwortet von Julianus am 9. Juni 2009 07:44
1x

Ich hätte da keine Bedenken -sprich mit dem ZA

anonym
beantwortet von sabine937 am 9. Juni 2009 07:40
1x

Hallo, deine Frage ist ja noch ganz frisch und der Tag recht früh ;-) Mein Tip: Mach dich fertig und suche direkt deinen Zahnarzt auf....ich denke nur der kann dir genau sagen was gemacht werden muss und wie gefährlich sowas sein kann :-) Du bist noch so früh in der Schwangerschaft wo alles vom Baby angelegt wird und sich entwickeln will.... da würde ich echt vorsichtig sein und lieber einmal zu viel zum Arzt gehen als zu wenig. Viel Glück und gib doch bitte mal eine Rückmeldung :-)

Kommentar von 227cd2e56068dc0c7a17a41359a56c55smallgini0101 am 9. Juni 2009 07:44

und sie soll bitte auch sagen was es kostet!

Kommentar von hannahostsee am 13. Juni 2009 17:14

Die Zahnärztin mußte das Amalagan entfernen, von Kofferdamm o.ä. hatte sie noch nix gehört, war aber sehr offen udn hat mir statt neuer Amalganfüllung-sie weiß das ich das ablehne eine kostenlose Kinderfüllung gemacht, eine geklebte hätte 30 euro gekostet.lg

NicoDeluxe
beantwortet von NicoDeluxe am 9. Juni 2009 07:40
1x

wurde doch nachgewiesen das amalgan nicht schädlich ist oder?

Kommentar von coroner am 9. Juni 2009 07:40

wo ?

Kommentar von 18dbf8766f4f69a8babed728968a36cdsmallroterhahn am 9. Juni 2009 07:58

na e605 war doch auch dieser völlig harmlose lebensmittelfarbstoff!

das zeuchs ist billiger als fast alles andere und hatt ne gute lebensdauer und wird deshalb von den krankenkassen bevorzugt ........................ daran liegt es auch da es nu volkommen harmlos ist

roterhahn
beantwortet von roterhahn am 9. Juni 2009 07:55
0x

der zahnarzt hilft dir weirer die könen sehr gut und sauber arbeiten wenn sie wollen

pedro09040
beantwortet von pedro09040 am 9. Juni 2009 07:42
0x

Sprich mit deinem Zahnarzt,ich denke aber lieber kommt läßt du dir das gleich raus machen,als das das Baby es noch bis zum 9.Monat mit kriegt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.