Kann man sich ne Amalgamvergiftung nur holen wenn man Allergisch drauf ist,oder auch so?
Antworten (13)
-
5Antwort von
schlewischlewi
Hallo,
Amalgam ist eine Quecksilberverbindung und als solche giftig. Seid es diese Amalgamplomben in der Zahnbehandlung gibt, sind sie umstritten.
Also: Vergiftung durch Quecksilber, hat mit Allergie nichts zu tun.
Grüße schlewi
-
2Antwort von
MauskopfMauskopf
Nein, eine Amalgam- bzw. Quecksilber-Vergiftung kann jeden treffen, da Quecksilber ein hochtoxisches Schwermetall ist.
-
-
2Antwort von
curafecurafe
vergiftungen sind allergie unabhängig, bei allergie reagiert man nur schneller/stärker drauf
-
2Antwort von
JackolinoJackolino
nee immer, was nicht ins Abwasser darf, kommt auch nicht in den Mund! So einfach ist das
-
1Antwort von
antidepriantidepri
Habe noch einiges von dem Zeugs in mir... Allergie nicht direkt, aber man sagt, Quecksilber "nage" an den Nerven, langsam glaube ich auch daran und werde mein Kapital künftig in Stiftzähne investieren, ist gesünder.
-
1Antwort von
fourxxxfourxxx
vergiftung und allergische reaktion sind zweierlei paar schuh'. die größte vergiftungsgefahr besteht, wenn die füllungen entfernt werden!
-
-
1Antwort von
AristellaAristella
Wenn du allergisch bist, kriegst du eine Amalgamallergie. Eine Vergiftung kriegst du wenn du über eine bestimmte Zeit einer zu hohen Dosis ausgesetzt bist.
-
1Antwort von
romar1581romar1581
Amalgam = Quecksilber + andere Metalle. Schau mal in Wikipedia unter Quecksilbervergiftung
-
1Antwort von
Gismo1983Gismo1983
Die kannst dir auch so holen mein Mann hatte sie auch schon
Kommentar von
kuschekusche hat er amalgamfüllungen.und hat er ausgeleitet
Kommentar von
Gismo1983Gismo1983 Er hatte welche musste sich aber aufgrund von zu grosen Schmerzen rausnehmen lassen
Kommentar von
kuschekusche aha ging es ihm danach besser? Hat er das zeug ausgeleitet?
Kommentar von
Gismo1983Gismo1983 Ja danach ja ja er hat das Zeug ausgeleitet
Kommentar von
kuschekusche Tschuldigung das ich so viele fragen auf einmal stelle ,ich hab morgen meine erst amalgamsanierung.Ging es ihm besser als er die füllungen rausmachen lassen hat oder erst nach der ausleitung?.
Kommentar von
Gismo1983Gismo1983 Macht nichts stelle nur Fragen es war erst besser als er alles hat ausleiten lassen
-
0Antwort von
werwiewaswarum0 Solange kein Quecksilber austritt ist das Amalgam ganz angenehm. Auf Dauer kann eine hohe Quecksilberration deinen Körper dauerhaft schädigen. Wenn man sich unsicher sein sollte, dann hilft ein Amalgamtest, der schaut, wieviel Quecksilber du beim kauen an den Körper abgibst. Hier zum Beispiel: http://www.schnelltest-heimtest.de/umwelttest/amalgamtest.php Wenn eine Belastung vorliegt, sollte man die Füllungen natürlich schnellstmöglichst entfernen lassen!
-
0Antwort von
Manne67Manne67
Ich hab seit über 30 Jahren Amalgam drin und noch nie Probleme damit (dreimal auf Holz klopf).
Kommentar von
kuschekusche glückwunsch
wie viele füllungen hast du?
6 insgesamt, langsam beginnen sie auch zu "bröseln", da Zähneknirscher bei Stress. Merke verstärkte Depressionen in letzter Zeit, kann nicht alles auf die Schlaftabletten zu schieben sein. Wollen morgen nach "Russia", schon einen Tag vor dem offiziellen Kim Wilde-Konzert anreisen, ehrlich gesagt: Flugangst hatte ich nie, aber inzwischen ist mir "nervlich" nicht ganz wohl bei der Geschichte... könnte aber auch Schlafmangel sein, schon blöd.
Das sin meine Symptome die sich kein arzt erklären kann. üble Schlafstörungen,depressionen obwohl das umfeld perfect ist,kalte schwitzige füsse auch hände,überhöhter pulsbei aufregung,zittrige hände,und im kopf passt so langsam garnix mehr hehe totall verwirrt,vergesslich,unkonzentriert .Ich fang morgen an sie rauszumachen.
ach ja ist nur in teil meiner beschwerden.
Ja, das ist ein guter Ansatz. Raus mit dem Mist, haben uns lange genug damit vergiftet, war halt damals nicht so bekannt (und günstiger). Von Keramik rate ich ab (hielt bei einem Bekannten ein gutes Jahr), Stiftzähne günstiger, werde es auch demnächst angehen. Hab auch noch ne nette Schrotkugel im Arm (Blei), seit über 30 Jahren... jetzt beginnt das Dreckstück zu wandern, wenn auch nur minimal, werde meinen Dezemberurlaub für Arztbesuche nutzen, alles Gute, Heiko.
wie kann man ne Schrotkugel im arm haben,was hast da gemacht?Allso ich lass mir Kunststoff reinmachen soll am verträglichsten sein und ich hab auch schon welches drin das sehr gut hält.
Schrotkugel: Dummer-Jungenstreich mit Vaters Jagdgewehr - Lederjacke an, Motorradhelm auf, ich dachte, ich wäre "kugelsicher", aus kurzer Distanz auf Beton geschossen, kam natürlich das meiste zurück, 3 ins Bein (konnte ich sofort mit ner Pinzette entfernen), eine ging durch die Jacke in den rechten Unterarm. Ja, Dummheit der Jugend... jo, versuche es mit Kunststoff, habe aber keine Erfahrung damit, auch kostenmässig, Stiftzahn liegt bei 1.300€ hierzulande.
ooo shit. Ich sag dir dann bescheid obs mir geolfen hat.