Wenn Deine Füllung WEISS ist, hat Deine Ärztin sehr warhscheinlich Komposit genommen, das ist ein Material auf Glaskeramikbasis mit Kunststoffanteil und ersetzt Amalgam- und Keramikfüllungen. Aber Du schreibst, dass Deine Füllung SChWARZ ist. Das wäre dann Amalgam. Normalerweise setzt man Amalgam nur mit Einverständnis des Patienten ein. Amalgam verwenden heutzutage selten die Zahnärzte, (ausser es geht nicht anders, weil das Loch zu groß ist und der Patient es sich wünscht, weil ihm eine andere Füllung zu kostspielig ist. Amalgam ist nun mal das stabilste Material- Backenzahnbereich) Es gibt aber auch Arztpraxen, die haben Amalgam aus ihrer Praxis verbannt und verweigern es. Ich bin auch der Meinung, dass Amalgam toxisch ist und gesundheitsschädigend. Aber deswegen kriegst Du nicht gleich eine Amalgamvergiftung. Und nicht jeder reagiert auf Amalgam und hat Beinträchtigungen. Es spielen mehrere Faktoren zusammen. Du wirst vermutlich Dich erkältet haben. So ist es oft bei mir nach einem Zahnarztbesuch. Warum das bei mir so ist, weiss ich auch nicht.
Gewöhne Dir an Deine Ärzte zu fragen. Dafür sind sie auch da, dass man Deine Fragen beantwortet. Sie können Dir am Besten erklären WARUM, WIESO und WARUM die Behandlung geeignet ist.
Joa hab tierische Angst :P aber mein Körper tut wirklich weh.