1

Amalgamverfahren

Frage von puuupsss puuupsss

Hallo!

Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und soll nun ein referat über Amalgam und das Amlagamverfahren erarbeiten.

Mit Amalgam an sich bin ich fertig, scheitere aber am Amalgamverfahren.

Alle erklärungen die ich bis jetzt gefunden habe sind unvollständig und für mich nicht zu verstehen!

In chemie sind wir nämlich noch nicht so weit und so verstehe ich folgende Begriffe nicht: Elektrolyse, Elektreolysezelle, Kathode, Anode, Überspannung...

Natürlich habe ich diese begriffe gegoogelt, doch in diesen erklärungen kamen dann andere, für mich unverständige begriffe vor. Mein Chemielehrer meinte auf meine frage, dass es unfair wäre mir zu erklären was das sei, weil er den anderern auch nicht helfe.

Also brauche ich dringfend eure hilfe!!!

Knn mir bitte jemand eine Erklärung liefern in der alle auch nur etwas schweren begriffe einfach erklärt sind?! BITTE BITTE Bitte.!!! Ich weiß es ist ein bisschren viel verlangt aber es ist dringend

Danke im voraus!!!!

lg :) puuuups

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von TicTacLP TicTacLP

elektrolyse/-zelle: sry auch keine ahnung..

kathode: elektrischer kontakt zum erzeugen von .. neutronen (glaub ich...)

anode: das gegenstück zur kathode

überspannung: auf jedem elektrischen teil (zB Lampe) ist spannung, wird diese spannung zu sehr erhöht brennt der draht in der lampe zb durch. dies ist überspannung

Kommentar von puuupsss puuupsss

Danke! Würde mich dennoch  sehr über weitere Antworten freuen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.