3

Amalgamrest im Kiefer

Frage von Schalkerjung72 Schalkerjung72

Hallo ich war beim Zahnarzt um zu schauen ob da was ist.Und er hat mich geröngt und festgestellt das ich das habe Amalgamrest im Kiefer.Nu meine frage kann es sein das es schaden anrichten kann ohne das ich schmerzen da habe.Muss nu zum Kieferschirug das machen lasen.kenn sich jemand da mit aus.Solte noch sagen das die stelle im zahnfleich sichtbar ist Blau.Wie gesagt wer schön was zu lesen von euch.MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von osmond osmond

Hi, Amalgam ist Legierung mit Quecksilber (Schwermetall), giftig - lagert sich in den Zellen ab. Klar ist, daß beim Kauen (Abrieb), durch dieelektrolytische Speichelwirkung usw. bzw. durch Magensäure das Amalgam zersetzt wird. Dadurch können Lamgzeitschäden entstehen, die erst nach Jahrzehnten schleichend sich bemerkbar machen (können): Vergeßlichkeit, Demenz, Muskelschmerzen usw. Da fast jeder Bürger dieses Gift im Mund hat, würden die Beseitigung immense Kosten verursachen. Daher wird die meist "gutmütige" Seit des Amalgams betont. In der SU war Amalgam verboten!Da gabs Gold! Gruß Osmond 

http://www.paracelsus.de/heilv/natur_166.html 

Zitat: Menschen mit einer guten Gesundheit und einem intakten Abwehrsystem vertragen das Amalgam natürlich besser als eher kränkliche. Allerdings bewiesen Studien an toten Unfallopfern, dass alle Amalgamträger Quecksilberansammlungen im Gehirn hatten. Über die Folgeschäden ist auch heute noch relativ wenig bekannt. Es ist aber eine bekannte Tatsache, dass unser Körper täglich eine kleine Menge der Amalgamgifte verarbeiten muss. Eine Zeitlang geht das auch gut; wenn dann jedoch eine schwere Krankheit, eine Operation, Stress oder andere Umweltgifte hinzukommen, beginnt der Körper die Amalgamgifte zu speichern. Leichte Amalgamvergiftungen werden von den meisten Menschen gar nicht bemerkt, es sei denn, dass sie mit einer starken Allergie mit ausgeprägten Symptomen einhergehen.

Das Erkennen akuter Vergiftungen ist leichter, weil der Übergang vom Gesundsein in die Krankheit abrupt und auffällig ist. Chronische Vergiftungen sind anfangs gar nicht zu bemerken, weil sie sich sehr langsam einschleichen. Vielleicht fühlt man sich hin und wieder unwohl, macht dann aber andere Faktoren wie Stress oder Ärger für diese Symptome verantwortlich, oder man gewöhnt sich sogar daran. Sogar an Kopfverspannungen und Verdauungsprobleme kann man sich gewöhnen, da sie sich langsam aufbauen. Wenn die Beschwerden nicht mehr zu übersehen sind, wird bei einem Arztbesuch oftmals die Diagnose vegetative Dystonie gestellt. Eine weitere Diagnose könnte sein: Leber/Gallenschaden, wobei nicht hinterfragt wird, woher diese Schäden stammen.

Die Symptome einer akuten Amalgamvergiftung sind leichter erkennbar. Treten nach einem Zahnarztbesuch, bei dem eine Amalgamplombe gelegt wurde, Übelkeit, Durchfall oder Kopfschmerzen auf, kann ein Zusammenhang mit der zahnärztlichen Behandlung hergestellt werden. Bei groben Zahnarztfehlern können sogar plötzliche Gesichtslähmungen in einer Wange auftreten. Das Schwierige bei chronischen Vergiftungen ist, dass es kein typisches Symptom gibt, sondern es ist immer eine Kombination von Symptomen.

Symptomliste:

• (zeitweise) Muskelzittern, allgemein müde Muskeln, Stehen ist anstrengend, Muskelschmerzen
    • Allergien
    • allgemeine Infektanfälligkeit
    • Appetitlosigkeit
    • Augentränen
    • Darmschmerzen oder -krämpfe
    • Druckgefühle im Bauch, aufgeblähter Bauch
    • ein bitterer oder metallischer Geschmack im Mund, schlechter Mundgeruch
    • ein ständig benommener Kopf; das Gefühl, die Welt hinter einem Vorhang zu erleben
    • eingeschränkte Bewegungsfähigkeit des Kiefers, viel Knirschen und Knacken der Kieferknochen bei Bewegung, manchmal Mundsperren
    • Gliederschmerzen, Rheuma u.a. Gelenkschmerzen
    • häufig Blasen, Wunden oder Geschwüre im Mund
    • häufig Halsentzündungen oder Stirnhöhlenentzündung oder Nasennebenhöhlenentzündung
    • häufig kalte Hände und Füße
    • häufig müde und erschöpft
    • häufiges Urinieren, auch nachts
    • Hautprobleme
    • Herzrhythmusstörungen, unregelmäßiger Herzschlag
    • Konzentrationsprobleme
    • Kopfdruck, Kopfschmerzen, Migräne
    • Krämpfe in den Beinen
    • langsames Atmen, besonders die Einatmung fällt etwas schwer
    • Lymphdrüsenschwellungen, besonders im Kopf- und Halsbereich
    • Nackensteifigkeit
    • oft antriebsschwach, Depressionen
    • plötzliche Stimmungsumbrüche, Angst, Menschenscheu, leicht irritierbar
    • Schlafprobleme, Schlaflosigkeit
    • schlechtes Erinnerungsvermögen
    • Schmerzen in der Herzregion
    • Schwindel, Schusseligkeit zeitweise
    • Sehprobleme, Sehstörungen wie z.B. Doppelsehen
    • sich sehr unwohl fühlen, wenn man hungrig ist
    • Verspannungen in den Kau- und Gesichtsmuskeln
    • verstopfte oder laufende Nase
    • Verstopfung, Durchfälle, oder beides abwechselnd
    • Zahn- oder Kieferknochenschmerzen
    • Zahnfleischbluten , Parodontose, Zahnfleischentzündungen

Treten häufiger mehrere dieser Symptome auf, sollte immer an eine Amalgamvergiftung gedacht werden.

Außer den in der obigen Liste angegebenen Symptomen wurden bei Menschen mit Amalgamvergiftungen folgende weitere Beschwerden beobachtet:

Kommentar von Schalkerjung72 Schalkerjung72

viel davon passt genau.nur verstehe ich nicht das ich kein schmerz da habe wo es ist.und wer es nicht blau wer es nie aufgefallen.wenn ich das raus bekomme geht es dann besser.MFG Sorry wegen schreibfehler

Und denk manschmal habe fieber ist aber nicht so.

Kommentar von osmond osmondosmond

Hi danke für den Gilb, lies halt den Artikel genau durch. lgO

• 2
    Antwort von Iran666 Iran666

Jetzt mal keine Panik. Amalgam ist gebundenes Quecksilber mit anderen Metallen. Es ist sehr haltbar und widerstandsfähig. In der gebundenen Form hat Quecksilber keinen Einfluss auf den Körper. Es sei denn, genau neben dem Amalgam Sitz ein anderes Metall. Z.B. ein Goldzahn, etc. Dann kann ein Strom fließen. Ich weiß nicht genau wie du das meinst, mit den Resten? Amalgam ist eine Füllung für den Zahn. Wie soll das in deinen Kiefer gelangt sein? Wie meinst du das? Sitzt es im Zahn, wo es hin gehört, besteht keine Gesundheitliche Einschränkung, auch wenn immer schnell das Quecksilber verteufelt wird. In der gebundenen Form können keine Dämpfe entweichen die der Gesundheit schaden könnten. Wenn es aber wirklich in den Kiefer gelangt ist, aus welchen Gründen auch immer, muss es entfernt werden. Aber sonst, ist es einer der besten Füll Materialien die man in der Zahnmedizin zur Verfügung hat.

habe vor jahren den zahn raus bekommen ,und nu wurde gesehen das mein zahnfleich bläulich ist..und da ist ein stück amalgam drin sagte mein zahnarzt..und habe oben zahnersatz drin und mein kiefer knackt wirklich oft beim essen.und machmal beim kauen bekomme ich voll ein schmertz als wenn ein blitz einschlägt habe dann keine lust weiter zu essen.und unten neben dem stück amalgam habe ich nur noch den weißheitzahn drin weiss nicht ob was nicht stimmt

Kommentar von Iran666 Iran666Iran666

Ach so, ich verstehe. Der Arzt hatte beim ziehen damals ein Stk. vergessen. Das muss so schnell wie möglich raus. Das kann zu entzündungen führen. Unter dem Zahnfleisch hat Amalgam nichts zu suchen. Der Schmerz kommt aber warscheinlich von dem Zahn daneben.

• 1
    Antwort von marilda marilda

Auf längere Zeit kann es körperliche Schäden anrichten... Es ist gut dass du es Entfernen lässt.  Schauedochmal bei Google nach.

danke euch weil ich habe ja probleme mit brust,und die haut juckt dachte nie das so was von zähne kommen kann.

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Da ist man geteilter Meinung, ich bin davon überzeugt, dass Amalgam nichts im menschlichen Körper zu suchen hat, ich würde das Ding wegmachen lassen. Und danach kannst du mit Chlorella entgiften.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.