1

Amalgamfüllungen ... !?

Frage von Enqelchen18 Enqelchen18

Ich möchte jetzt bitte keine dummen kommentare lesen , sondern einfach nur , wie ihr das seht ..

Amalgam ist meiner meinung nach giftig(& auch viele Ärzte sehen das so) .. Ich muss mir die doch nicht einsetzen lassen ,wenn die giftig sind oder doch ? Meiner meinung nach ist das Körperverletzung , weil , wenn die so giftig sind .... ich hab schon so oft gehört das es vielen so schei** ging danach & was kam dabei raus? die amalgamfüllungen waren schuld !

Da hab ich doch Recht oder seh ich das falsch? Über Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ChrisCross90 ChrisCross90

ja, das schwermetall gelangt über das verdauungssystem ins blut und kann sich im hirn ablagern. was natürlich denkbar schlecht ist.

es gibt algen (zb. chlorella) die in der lage sind, das schwermetall, bzw auch andere schwermetalle aus dem körper zu leiten. die haben auch noch andere hervorragende eigenschaften.

wenn du wüsstest, was alles an lebensmitteln verbrochen wird... ;-)

• 1
    Antwort von Bumperle Bumperle

Es wurde nie bewiesen dass Amalgam Füllungen schädlich sind, sondern nur spekuliert. Das gute an den Füllungen ist, sie halten eine Ewigkeit und sind dicht, die anderen weißen Cement Kassenfüllungen nur ca. 6 Jahre und fangen an mit der zeit zu bröckeln, und immer wenn man eine Füllung erneuert muss ein bisschen vom Zahn abgeschliffen werden damit die Füllung wieder hält. Keramik Füllungen sind Top-aber teuer. Ich glaub nach einem Zahnarztbesuch geht's mehreren nicht so gut, durch die Spritze oder Angst.

• 0
    Antwort von gerdima71 gerdima71

Seht Euch mal das Video auf you-tube an: "Dr. Joachim Mutter - Amalgam, Supergifte ..." Dies dauert zwar 1 Std u. 15 min, aber dann seid ihr gut informiert! Es sollte sich jeder Zahnarzt und Zahnarztpatient ansehen.
    gerdima71

• 0
    Antwort von grinsefisch grinsefisch

amalgam wird heute nur noch selten eingesetzt. regelversorgung sind füllungen aus komposit-kunststoff. wenn du noch schichtkeramik willst, dann mußt du dazuzahlen :).

Kommentar von Rehmo RehmoRehmo

Auch zu Kompositfüllungen zahlt man dazu.

• 0
    Antwort von Rehmo Rehmo

Die meisten Zahnärzte füllen gar kein Amalgam mehr. Es ist aber die einzige Zahnfüllung, die noch von den Krankenkassen zu 100% subventioniert wird. Du kannst bei einer Füllung beim Zahnarzt natürlich wählen und wenn du kein Amalgam magst, kannst du dich auch mit einer Komposit- oder Keramikfüllung versorgen lassen. Die zuzuzahlenden Kosten bewegen sich dabei je nach Größe und Zahnarzt zwischen 60,- und 200,-€ für Komposit und ab 200,- für ein Keramikinlay.

• 0
    Antwort von 30stmfan111 30stmfan111

ich hab eine seit 5 jahren und ich lebe noch ,... sollte das wohl auch noc mindestens 50 weitere jahre tun,... hehe also amalgan ist jetzt nicht so giftig das du davon umkommst nur wenn du ne füllung hast

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Niemand zwingt Dich zum Zahnarzt zu gehen und wenn Du was dazu zahlst musst Du auch keine Amalgamfüllung machen lassen.

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Ich lebe seit 20 Jahren mit diesen Füllungen und habe bisher keine Schäden festgestellt bekommen.

• 0
    Antwort von artiiK artiiK

ich sag mal so .. geht es um meine gesundheit, dann wähle ich immer das beste aus. dafür greif ich dann gern auch mal tiefer in die geldbörse...

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Ich habe eine seit ca.45 Jahren und keinerlei Probleme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.