Wieso werden Amalgam Zahnfüllungen nach wie vor eingebaut, doch wenn man sie nach der Entfernung als Andenken mitnehmen will sagt der Zahnarzt: " das ginge nicht das sein Sondermüll". Warum bezahlen Krankenkassen immernoch Amalgamfüllungen mit 50% Quecksilber darin obwohl jeder weiß das Quecksilber das giftigste nicht radioaktive Element ist. Schwermetallvergiftungen lösen doch unzählige Krankheiten aus.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GismomamaGismomama
Als mir mein Zahnarzt das letzte Mal ne Amalgamfüllung rausmachte hat er gesagt, er müsse einen Spezialbohrer verwenden mit einer Art Staubsauger dran, der den herausgebohrten Dreck gleich wegsauge damit nichts in den Mund gelangt! Denke er kann das dann nicht mehr trennen!
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Da hast du einen guten Zahnarzt. Meine ehemalige Zahnärztin war da überhaupt nicht vorsichtig, nachdem ich sogar einige Brocken Amalgam aus Versehen geschluckt habe, hat sie nur gelacht und gesagt, die kämen unten wieder raus. Deswegen auch ehemalige Zahnärztin.
-
1Antwort von
Elch67Elch67
Ich hab noch AmalgamPlomben im Maul,die sind ca. 25 Jahre alt,aber die halten noch dicht.
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Stimmt und ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man Menschen so bewußt krank macht. Ist wahrscheinlich nur wieder eine Kostenfrage.
-
-
0Antwort von
werwiewaswarum0 Wenn man sich auch noch unsicher ist, kann man immernoch einen Amalgamtest machen lassen und schauen, ob Quecksilber in welcher Höhe an den Körper abgegeben wird. Einen solchen Test kann man sich in der Apotheke mit Umweltanalysen holen oder auch online, wie zum Beispiel hier: http://www.schnelltest-heimtest.de/umwelttest/amalgamtest.php
-
0Antwort von
turaloturalo
Soooo schlimm ist Amalgam gar nicht. Es werden winzige, aber echt winzige Spuren (eigentlich Spürchen) von Schadstoffen abgegeben, die der Körper ganz gut abkann. Wenn es so schrecklich krebserregend wäre, gäbe es längst keine mehr. Man kann unabhängige Berichte darüber überall lesen.
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Mein Körper konnte das überhaupt nicht ab, ich bin (auch wegen einer anderen chemischen Belastung) schwerkrank geworden.
Wohl die beste Antwort von allen, wenn du mal richtig infoshaben willst über Schwermetalle soch mal nach Dr. Dietrich Klinghardt / es gibt Filme im Netz. Habe gesehen das Füllungen auchnach 50 Jahren noch ausgasen wie am ersten Tag.