Hab mir jetzt mehrere Amalgamfüllungen machen lassen (da leider kein Budget für was besseres), nun merk ich aber das die Zähne sehr empfindlich reagieren bei kalt/warm. Ist sowas normal oder lässt das nach x Tagen/Wochen nach?
Amalgam: Ists normal,das Zähne mit Amalgam-Füllungen empfindlich auf heise/kalte Getränke reagieren?
Antworten (13)
-
1Antwort von
mbmamambmama
Das ist keineswegs normal. Geh bitte zu deinem Zahnarzt und lass die Zähne röntgen.
-
1Antwort von
LeckerschmeckLeckerschmeck
Doch für ein paar Tage kann das sein. Sollte aber nach einer Woche vorbei sein!
-
-
1Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Hmm...nicht das ich wüsste.
Also ich hab ja auch noch ne menge Amalgan im Mund aber da habe ich keine Probs mit.
-
0Antwort von
waaftaschnwaaftaschn
Die Reaktion des Zahnes ist für wenige Tage normal, vor allem wenn es sich um eine recht große Füllung handelt.
-
0Antwort von
janni79janni79
ist eine ganz normale reaktion sollte aber von Tag zu Tag besser werden ansonsten würd ich nochmal einen Termin bei deinem Zahnarzt machen er könnte dann einen Fluoridlack auftragen und damit sollte es dann besser werden
-
0Antwort von
kimmokimmo
Reagierne auf kalt und heiss empfindlicher als die heuigen Kunststoff-Füllungen.
-
-
0Antwort von
wurzeldackelwurzeldackel
das können die zahnwurzeln sein,muß der zahn arzt überprüfen...-)
-
0Antwort von
anja0510anja0510
Nur wenn Du versehentlich auf Alu-Folie beißt. Dürfte eher an den Zahnhälsen liegen. Ist Dein Zahnfleisch in Ordnung?
-
0Antwort von
CarolaMCarolaM
Ich dachte Amaalgam ist längst vom Markt? Soll ja nicht gesund sein. Aber heiß/kalt-Empfindlichkeit sollte nichts damit zu tun haben. Sind die Zahnhälse in Ordnung?
Kommentar von
salzsi Vom Markt? Nein die Vorwürfe gegen Amalgam haben sich doch wissenschaftlich als Haltlos erwiesen.
-
0Antwort von
doris11doris11
das ist nicht normal...hatte ich nicht ab zum Zahnarzt noch einmal...kann auch sein,das du empfindliche Zahnhälse hast...
Ne, ich glaube mein Zahnfleisch ist grade nicht ganz gesund. Meinst, das könnte daran liegen?