1

amalgam giftig?

Frage von laurajovanovic laurajovanovic

Sind alle schwarzen Zahnfüllungen Amalgamfüllungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Almagan ist nicht giftig. Bei schwarzem Zahninhalt kann es sich auch um so richtig viel Karies handeln!

Kommentar von laurajovanovic laurajovanovic

danke, bloß, mich interessiert jetzt nicht ob die glänzen oder nicht, sondern ob die schwarzen/silbernen Plomben alle aus Amalgam sind. Ich kann nicht schwanger werden und nach einer Reportage über Amalgam, fürchte ich, dass dies ein Grund meiner Unfruchtbarkeit sein könnte.

• 0
    Antwort von Pemmaus Pemmaus

Könnte sein, sie können aber poliert werden, dann glänzen sie wieder silbern.

Kommentar von laurajovanovic laurajovanovic

danke, bloß, mich interessiert jetzt nicht ob die glänzen oder nicht, sondern ob die schwarzen/silbernen Plomben alle aus Amalgam sind. Ich kann nicht schwanger werden und nach einer Reportage über Amalgam, fürchte ich, dass dies ein Grund meiner Unfruchtbarkeit sein könnte.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Wenn sie schwarz sind, sind die Zähne faul. Silberne Amalgamfüllungen gibts und auch die sollte man nur wechseln, wenn sie defekt sind, oder du Probleme damit hast...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.