Frage von Whatdoyoumeann, 42

Amalgam füllung?

Hallo undtwar habe ich vor 6 minaten eine füllung vom Zahnarzt bekommen.Was an meinem Backenzahn hinten ist. Dannch war alles gut nichts ist los.Das problem ist jetz das ich seit nur 1 monat leichte Empfindlichkeit spüre.Das nervt total. Was wird der Zahnarzt machen. Davor hatte ich nichts. Kann das daran liegen das ich wegen dem Schuldtress in der Nacht Knirsche? Hab mal was von einer Knirschschiene gehört aber was wird mit dem leicht empflindlichem Zahn gemacht? Ich war nähmlich vor kurzem zur kontrolle und er hat von sich aus auch gesagt das alles normal ist und wenn es nicht nachlässt macht er ein lack drauf. Was ist das für ein Lack? Es tut mir wirklich leid das ich soviele Frgen stelle aber hab einwenig angst davor zum arzt zu gehen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MildeOrange, 13

Das ist ein Lack zu Behandlung überempfindlicher Zähne.^^ Sicherlich Duraphat oder sowas.^^

Antwort
von WosIsLos, 17

Der Lack ist zumindest kein Amalgam.

Knirschen ist nicht gut - am besten wäre es, den Streß entweder zu vermeiden oder abzubauen (Entspannungstechniken).

Zur Not geht auch eine Knirschschiene.

Ich kann nicht erkennen, warum du vor dem Arztbesuch Angst haben solltest.

Wenn du was nicht magst, brauchst du es nicht machen zu lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten