Hat Amalgam auch Vorteile gegenüber anderen Füllungen?
Antworten (16)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Cabby1982Cabby1982
Amalgamfüllungen sind sehr lange haltbar und relativ preiswert. Außerdem brauchen Zahnärzte vergleichsweise wenig handwerkliches Geschick, um einen Patienten mit Amalgamfüllungen zu versorgen. „Für manche Patienten mit starkem Speichelfluss, sehr unruhigen Kindern oder Kranken, die den Mund nicht richtig öffnen können, ist Amalgam deutlich einfacher zu handhaben als andere Füllstoffe.
Die Festigkeit und der Abrieb von Amalgamfüllungen entspricht der des natürlichen Zahns. Die Quecksilberlegierung verbindet sich zudem sehr dicht mit der Zahnsubstanz. Das macht das Material ideal für einen Einsatz an stark belasteten Kauflächen
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Quecksilber und Quecksilberverbindungen sind giftig. Ich habe seit ich privatversichert bin, alles Amalgam aus dem Mund entfernen lassen.
-
-
0Antwort von
laral Amalgam (Quecksilber) ist hochgiftig und extrem toxisch. Es greift das Nervensystem an, langsam aber gründlich.
Quecksilber-Dampf tritt aus Amalgamplomben aus, besonders wenn diese gereizt werden (Kauen, Zähneputzen, Säuren....etc.)
Der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=9ylnQ-T7oiA
Hier ist vor einem Leuchtschirm sichtbar gemacht, wie Quecksilber-Dampf aus Plomben austritt.
Je nach Reizung der Plombe entsteht mehr Quecksilberdampf, der vom Körper aufgenommen (eingeatmet) wird.
-
0Antwort von
laral Amalgam (Quecksilber) ist hochgiftig und extrem toxisch. Es greift das Nervensystem an, langsam aber gründlich.
Quecksilber-Dampf tritt IMMER aus Amalgamplomben aus, wenn diese gereizt werden (Kauen, Zähneputzen, Säuren....etc.)
Der Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=9ylnQ-T7oiA
Hier ist vor einem Leuchtschirm sichtbar gemacht, wie Quecksilber-Dampf aus Plomben austritt.
Je nach Reizung der Plombe tritt mehr Quecksilberdampf aus.
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Amalgam ist Gift!!!
Ich kenne sehr viele Leute, die wegen diesem Gift eine HartzIV-Rente beziehen müssen.
Kommentar von
Cabby1982Cabby1982 da war mal eine rede darüber, ist halb so schlimm, nur beim rausbohren, aber auch gering weil es nicht so eine große Mänge ist.
Kommentar von
IgittaIgitta Das ist doch die beste Begründung, wenn man zu faul ist zum Arbeiten, und eine Hartz IV Rente beantragt!!!
Kommentar von
IgittaIgitta Das ist doch die beste Begründung, wenn man zu faul ist zum Arbeiten, und eine Hartz IV Rente beantragt!!!
Kommentar von
Cabby1982Cabby1982 so ein quatsch.....Ich arbeite beim Zahnarzt seit 1997. das zeug ist nicht giftig. es sei denn du nimmst das ganze Zeug und schluckst es runter.
-
-
0Antwort von
Cabby1982Cabby1982
Aber sehen furchtbar aus. Amalgam würde ich aber nicht unbedingt reinmachen lassen wenn jemand eine Goldkrone daneben oder darüber hat. Das kann sonst elektrisiren..... Es gibt auch Kunststoffe bei denen man nichts zahlen muß. Bei dem Lichtgehärteten muß man was bezahlen, allerdings von Arzt zu Arzt verschieden
-
0Antwort von
SilkiliniaSilkilinia
Ja, es härtet sehr gut aus und der Zahn ist somit sehr dicht. Es verhakt sich regelrecht im Zahn und fällt nicht raus.
-
0Antwort von
kruemel70kruemel70
Sie sind relativ langlebig. (Mittlerweile sind auch moderne Kompositfüllungen ebenso langlebig.)
-
0Antwort von
fraukauswfraukausw
Amalgamfüllungen sind sehr lange haltbar und relativ preiswert. Außerdem brauchen Zahnärzte vergleichsweise wenig handwerkliches Geschick, um einen Patienten mit Amalgamfüllungen zu versorgen... http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zaehne/therapie/tid-9441/zahnfuellungen-...
-
0Antwort von
Logiker js idt billig
Danke, wenn Amalgam fest im Zahn ist, ist es nicht giftig, Das wird es erst beim unvorsichtigem Rausholen, hab ich das so richtig verstanden?
Quecksilber ist nicht gesund, in kleinen Mengen wie in der Zahnheilkunde aber nicht schädlich. Ich habe 5 Amalgamfüllungen, würde die mir nie ohne Grund rausbohren lassen. Ich mein es tut nichts weh und ich kann beissen. Letzte Woche hat mein Chef eine Amalgam-Füllung, ausgetauscht weil ich Caries hatte und dann Kunststoff reingemacht, aber auch nur weil ich Amalgam soooooo hässlich finde. Und ich lebe noch ;) hihi......
Freisetzung der Amalgaminhaltstoffe - beim Füllen und beim rausbohren......,aber nur ganz ganz gering
Danke für die Aufklärung. Bist Du vielleicht aus Berlin? Suche noch GUTEN Zahnarzt.
Ne, aus Mannheim aber mein Freund kommt ursprünglich aus Berlin, bzw. seine Eltern ;) hihi. wo genau aus Berlin ??
Aus Treptow-Köpenick, sonnigen Gruß..., im Moment jedenfalls.
Mein Freund bzw. seine Family kommt aus Fürstenberg, waren im August 2 Wochen dort Urlaub machen.....voll toll ;) waren ganz viel Baden. Ist aber schon ein kleines Stück Treptow und Fürstenberg