Frage von Caseihkid, 27

AM6 Motorrad, 50ccm?

Ich möchte mir ein 50 ccm Motorrad hohlen(kein Roller/Scooter) ein Freund meinte ein AM6 Motor sollte das Motorrad schon haben. Ich weis aber leider gar nichts über diese Kleinkrafträder. Welche Motorräder sind gut, worauf muss man beim kauf achten. Ich habe meinen T-Schein gemacht, kann ich mit diesem Schein auch diese Art Leichtkraftrad fahren? Ich brauche es um zur Berufsschule und zu meinem Ausbildungsplatz zu kommen.

Vielen Dank im voraus, Caseihkid>

Antwort
von Rollerfreake, 17

Nein, mit der Klasse T darfst du keine Kleinkrafträder fahren, die Klasse T ist nur für Land- oder Forstwirtschaftliche Fahrzeuge die auch für solche Zwecke eingesetzt werden. Für ein Kleinkraftrad mit 50ccm Hubraum brauchst du die Klasse AM. 

Kommentar von Caseihkid ,

Ich habe mich grad  nochmal schlau gemacht die Klasse T schließt AM und L ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten