Frage von SteelLynx1978, 63

Am4 Motherboard Erscheinungstermin?

Hat irgendjemand Informationen zum Erscheinungstermin, Preise und Ausstattung der angekündigt Mainboards mit AM4 Sockel?

Ursprünglich war ja 2016 geplant.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 51

Im OEM-Bereich für Fertigrechner gibt es bereits erste PCs z.B. von HP mit der neuen AM4 - Pattform und der AMD A12-9800 als Spitzenmodell, sowie DDR4 - Ram.

Leider basiert die A12-9800 aber auch noch auf der alten Modulbauweise wie z.B. die A10-7850K.

Laut aktuellen Angaben ist die Markteinführung von "Zen" nebst AM4-Mainboards für den Endkundenmarkt im 1. Quartal 2017 geplant.

Antwort
von compu60, 57

Sagen wir mal so, wenn es die neuen CPUs zu kaufen gibt, dann bestimmt auch passende Mainboards dazu.

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Zen-Codename-261795/News/Summit-Ridge-Bristol-...