1

Am Zahnfleisch knabbern

Frage von Dome2112 Dome2112

Hallo, seit meiner Kindheit hab ich eine schlechte Angewohnheit, also: immer wenn ich langeweile habe oder auch in anderen Fällen knabber ich mir im Mund am unteren,oberen oder seitlichen Zahnfleisch herum...irgendwann höre ich dann auf weil es an der stelle weh tut, der Grund: ich hab quasi ein Loch gebohrt. Manchmal blut ich dann auch etwas. Am nächsten Tag schmerzt es dann auch fürchterlich an dieser Stelle. Ich kann damit nicht aufhören, hab es schon oft probiert. Ich hab z.B. schon eine Weile sehr darauf geachtet, aber ohne Erfolg. Diese Angewohnheit könnte ich aber bestimmt abschaffen, davon bin ich überzeugt. Nur wie? Hat einer von euch vielleicht Tipps oder hatte einer selbst das Problem und er hat es überwunden? Schonmal Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von readev readev

Oh man.

Das scheint ja unterbewust zu sein. Also erstmal sollte man versuchen es mit etwas negatien zu verbinen. Versuch darauf zu achten... Und es zu lassen. Wenn Du dich dabei selber erwischt, musst Du dich selber tadeln, bitte nicht mit schmerzen oder so, aber mit etwas unangenehmes... z.B. wenn Du auf der Couch fernsiehst, steh auf und wasch dir mit kaltem wasser durchs gesicht. Also ich als "nichtpsycholoe" würde sagen, dass man das sich sowas schnell abgewöhnen kann. Aber man muss konsequent sein, sonst bringt das nichts.

Viel Glück *gg PS: Ein Psychologe kann dir bestimmt besser helfen. Es gibt kosenlose Beratungstelefone.

Kommentar von Dome2112 Dome2112

danke^^ naja darauf zu achten is ja das prob, was nichts bringt...denn sobald ich mit der zunge an der stelle wo ich geknabbert habe vorbeikomme, dann gehts unterbewusst wieder los... trd danke für die antwort, das mit dem kalten wasser werd ich mal testen ;)

• 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

ich mache das auch, allerdings knabber ich mir keine löcher rein !!!

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Wie soll das denn gehen?

Kommentar von bruno74 bruno74bruno74

das frag ich mich auch gerade...?

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Hängt Dir das Zahnfleisch über die Zähne?

Kommentar von bruno74 bruno74bruno74

Bei mir nicht. Versuch es grad. Bekomme es aber nicht hin.

ne^^ ich hab einfach diese angewohnheit, ich weiß auch nicht, wie ich damals dazu kam...

• 0
    Antwort von CAN0BANQ CAN0BANQ

Kau einfach einen Kaugummi. Könnte helfen :D

ich hab ne zahnspange =( da geht das leider nicht, trd danke =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.