1

Am Wochenende nach dem aufwachen Kopfweh - was tun?

Frage von Jette17 Jette17

Ich habe fast jedes Wochenende nach dem Aufstehen Kopfschmerzen. Manchmal gehen sie mit Schmerztabletten weg, manchmal brauch ich gar keine. Wenn ich den Kopf bewege fühl es sich wie Stiche an und ohne Bewegung drückt mein Kopf. Ich denke, dass das Verspannung ist, oder was meint ihr? Aber warum hab ich das meist am Wochenende, wenn ich ausschlafe und länger im Bett liegen bleibe? Liege ich vielleicht falsch? Wie kann ich das herausfinden oder was kann ich sonst machen? Danke für jede Antwort :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Vielleicht trinkst du den Abend zuvor einfach zu viel ;)))

Hm, das kann mit Sicherheit auch vom falschen Liegen kommen. Habe ich auch ... ich liege immer auf dem Bauch und drehe den Kopf nach links. Bin schon ganz krumm davon ;), aber weil ich das wirklich schon seit Jahren mache, kann ich mittlerweile irgendwie schon gar nicht mehr anders einschlafen; obwohl ich dadurch auch ständig verspannt bin (Kopfschmerzen habe ich keine). Aber das erklärt natürlich auch nicht, warum das bei dir nur am Wochenende der Fall ist.

Du kannst ja mal zum Arzt gehen und dein Problem schildern. Vielleicht überweist er dich zum Orthopäden und du bekommst von da aus eine Massage verschrieben?!

Gute Besserung

Kommentar von Weihnachtsduft WeihnachtsduftWeihnachtsduft

Danke für den Stern .)

• 1
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Geht den Kopfschmerzen vielleicht Alkoholkonsum voraus?

Kommentar von Jette17 Jette17Jette17

Nein, überhaupt kein Alkohol :)

• 1
    Antwort von anjar1983 anjar1983

Viel Trinken hilt in aller Regel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.