1

Am Wochenende die Uni "besichtigen" ----> Bayreuth

Frage von Lautrichienne2 Lautrichienne2

Ich würde mir gerne am Wochenende von der Uni in Bayreuth einen Eindruck verschaffen, weiß vllt jemand, ob da noch andere Institutionen als die Universitätsbibliothek geöffnet haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TrueColorGb TrueColorGb

Studenten sind (natürlich bis auf Ausnahmen) sehr kommunikativ. Es ist also durchaus eine Option, über den Campus zu marschieren (nicht zu früh, da sind noch alle müde und schlecht gelaunt), und die Leute einfach zu quizzen. Auch allgemeine Fragen nach der "Studiensituation -- allgemein --" wird man dir sicher gerne ausführlichst beantworten, wenn du freundlich und interessiert fragst.

Wenn du spezielle Fragen zu deinem Fach hast, würde ich mir eine Lehrveranstaltung am entsprechenden Tag aussuchen und mich mit dazu setzen. Da lernst du gleich deine späteren Kommilitonen (oder von dir aus: Pioniere ;-) ) kennen.

Für einen weitläufigeren Eindruck würde ich allerdings eher einen Tag der offenen Tür empfehlen. Die Universität präsentiert sich dann natürlich nur von der besten Seite - aber für die Orientierung ist es erstmal hilfreich.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, ein Gespräch bei deinem zukünftigen Fachschaftsrat zu vereinbaren. Der FSR besteht auch aus Studenten. Was das anbetrifft, s.o. ;-)

• 0
    Antwort von tobistenzel tobistenzel

Ein paar Bibliotheken haben offen (RW, Geo und NW II am Samstag), aber sonst ist da nicht viel los, die meisten Gebäude sind zu. Ich könnte höchstens das AI-Gebäude aufsperren, aber da gibt es auch nicht so viel zu sehen ;)

Ich würde eher mal unter der Woche nach Bayreuth kommen, aber momentan ist wg. der vorlesungsfreien Zeit eher relativ wenig los.

Willst du nächstes Semester irgendwas in Bayreuth studieren?

Kommentar von Lautrichienne2 Lautrichienne2Lautrichienne2

Ja ich hab mich schon eingeschrieben, ich spontane Idiotin:-D Wrd Samstag einfach rumlaufen und schauen..

Kommentar von tobistenzel tobistenzeltobistenzel

Was denn?

Rechtswissenschaften

Du?

Bioinformatik

^^nicht so mein Metier. aber bis die Tage, so riesig scheint die Uni ja nicht zu sein.

• 0
    Antwort von knuspakeksii knuspakeksii

da im moment semesterferien sind, denke ich wird da nicht alles auf haben. höchstwahrscheinlich sogar nur die verwaltungsgebäude/-räume.

falls das in bayreuth anders sein sollte, kannst du das auf deren homepage nachgucken. auf der internetseite von unis kann man öffnungszeiten suchen..

Suchen ja, nur nicht finden... :-/

Also die Öffnungszeiten für die Bibs gibts hier:

http://www.ub.uni-bayreuth.de/de/oeffnungszeiten/index.html

Sonst gibt es keine Öffnungszeiten ;)

• 0
    Antwort von babyos babyos

geh mal auf deren seite

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.