1

Am Wochenende arbeiten? ..

Frage von Darling61 Darling61

Hallöschen.. Ich hab da mal ne Frage & zwar mache ich in den Herbstferien ein Praktikum im Wuppertaler Zoo, jetzt wollt ich wissen ob man dann auch am Wochenende arbeiten muss also (Samstag, Sonntag) wär "Erfahrungen" hat bitte melden.. Dankeschön. ((:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Cranberry2009 Cranberry2009

Bei einem Praktikum musst du am Wochenende nicht arbeiten! Und du musst auch nicht so lange wie die Angestellten bleiben, sondern bei den meisten Zoos ist für Praktikanten um 16:00 Uhr Schluss!

In der Ausbildung musst du generell auch nicht am Wochenende und an Feiertagen arbeiten, so ist das bei uns im Tiergarten.

Kommentar von Darling61 Darling61

Okay, dankeschön. :))

• 2
    Antwort von costacalida costacalida

Im Zoo wird auch am Wochenende gearbeitet, die Tiere müssen versorgt, gefüttert werden !

Ob Du jedoch im Praktikum auch fürs WE eingeteilt wirst, liegt an Deinem Vorgesetzten.

Also warte mal ab !

• 2
    Antwort von Amoebe Amoebe

Ob man am WE arbeiten muss weiß ich nicht.

Ich weiß nur, das Tiere kein WE kennen und trotzdem Hunger haben und gepflegt werden müssen.

• 1
    Antwort von Rambazamba4711 Rambazamba4711

Ruf dort an, dann erfährst Du Genaues.

• 0
    Antwort von feuerwehrfan feuerwehrfan

Ob du als Praktikant auch am Wochenende arbeiten mußt, hängt von deinem Vorgesetzten ab. Das kann man nur dort sagen. Generell muß man als Tierpfleger auch am Wochenende arbeiten.

• 0
    Antwort von Aliha Aliha

Nein, die Tiere brauchen am Wochenende weder Futter noch Pflege.

Kommentar von Darling61 Darling61

Klar brauchen die das, aber ich mein ich bin dann ja nur Praktikantin deswegen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.