Hallöschen.. Ich hab da mal ne Frage & zwar mache ich in den Herbstferien ein Praktikum im Wuppertaler Zoo, jetzt wollt ich wissen ob man dann auch am Wochenende arbeiten muss also (Samstag, Sonntag) wär "Erfahrungen" hat bitte melden.. Dankeschön. ((:
Am Wochenende arbeiten? ..
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Cranberry2009Cranberry2009
Bei einem Praktikum musst du am Wochenende nicht arbeiten! Und du musst auch nicht so lange wie die Angestellten bleiben, sondern bei den meisten Zoos ist für Praktikanten um 16:00 Uhr Schluss!
In der Ausbildung musst du generell auch nicht am Wochenende und an Feiertagen arbeiten, so ist das bei uns im Tiergarten.
-
2Antwort von
costacalidacostacalida
Im Zoo wird auch am Wochenende gearbeitet, die Tiere müssen versorgt, gefüttert werden !
Ob Du jedoch im Praktikum auch fürs WE eingeteilt wirst, liegt an Deinem Vorgesetzten.
Also warte mal ab !
-
2Antwort von
AmoebeAmoebe
Ob man am WE arbeiten muss weiß ich nicht.
Ich weiß nur, das Tiere kein WE kennen und trotzdem Hunger haben und gepflegt werden müssen.
-
-
0Antwort von
feuerwehrfanfeuerwehrfan
Ob du als Praktikant auch am Wochenende arbeiten mußt, hängt von deinem Vorgesetzten ab. Das kann man nur dort sagen. Generell muß man als Tierpfleger auch am Wochenende arbeiten.
-
0Antwort von
AlihaAliha
Nein, die Tiere brauchen am Wochenende weder Futter noch Pflege.
Kommentar von
Darling61 Klar brauchen die das, aber ich mein ich bin dann ja nur Praktikantin deswegen..
Okay, dankeschön. :))