Es würde mich sehr Interressieren weil meine Beste Freundin die aus Serbien kommt auch Weihnachten feiert, aber am Wievielten?Ich will ihr umbedingt frohe Weihanchten wünschen!☺
Am wievielten Tag feiern die aus Serbien kommen eigentlich "Weihnachten"
Antworten (5)
-
6Antwort von
Serbin hallo ich bin eine Serbin und kann es dir am genausten sagen...weil die kommentare nicht stimmen!!!
So am 6.1 haben wir den Heiligen Tag / Abend (Badnji dan / vece)
und am 7 Januar ist Weihnachten...
wenn du eingeladen wirst, nimmt man als geschänk meisten wein für den Herren des Hauses und für die Frau Blumen mit..für Kinder gibts meisten Schokolade... wir haben zum glück keine weihnachtsstress wegen geschenke...
so ich hoffe ich konnte dir helfen
bei weiteren fragen einfach fragen..:)
Kommentar von
BagelBagel kannst du mir was übersetzen ?
-
2Antwort von
raubkatzeraubkatze
Der Tannenbaum steht schon im Advent, aber am 7. Januar und nochmals um den 14. Januar feiert man. In einen Baum werden Geldscheine gehängt, die Kinder gehen von Haus zu Haus wie bei uns zu St. Martin oder Halloween.
-
2Antwort von
EfaSteinEfaStein
http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien#Feiertage
- Januar, Orthodoxes Weihnachten; 25. Dezember nach dem Julianischen Kalender
Kommentar von
ChriskochChriskoch Danke shcön, diese Nachricht hat mir wirklich geholfen ↔☺
-
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
wann die genau Feiern, weiß ich zwar nicht (ob wie bei uns schon am 24. Abends oder erst am 25.) Aber zu der Frage, wann dort Weihnachten ist: Auch am 25. Dezember natürlich.
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
13 tage später wenn ich mich nicht irre.
Kommentar von
ChriskochChriskoch Aber meinst du nach Weihnachten oder ab jetzt?
Kommentar von
DraschomatDraschomat ja die altkalendarier sind uns in allen feiertagen etc 13 tage hinterher. weiß aber nicht, ob serbien da auch dazugehört.
Kommentar von
ChriskochChriskoch Gut danke☺
wow danke