Frage von furqan1616, 93

In welchem Momenten fühlt man sich bei der Achterbahn schwindelig und in welchem Momenten benommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, 47

Schwindelig wird einem, wenn es ein heißer Tag ist, man zu wenig getrunken hat und dann eine Achterbahn mit stark positiven g-Kräften in Dauerschleife fährt, weil sonst keiner ansteht.

Benommenheit kann ich jetzt nicht beurteilen.

Kommentar von furqan1616 ,

Schwindel fühlt man doch nur im Kopf oder? 

Kommentar von WildTemptation ,

Ja, hauptsächlich wahrscheinlich schon. Wobei Schwindel Auswirkungen auf den ganzen Körper haben kann. Oft fühlt man sich dadurch schwach oder hat das Gefühl von Unwohlsein (ähnlich dem von leichter Übelkeit) im Bauch und in der Brust. Also die Grenzen sind nicht eindeutig, weil alles irgendwie zusammenhängt.

Kommentar von furqan1616 ,

Aber die Benommenheit ist doch, wenn man sich schwach fühlt oder? Also dass dein Bewusstsein vermindert wird?

Kommentar von WildTemptation ,

Wie gesagt, im Bezug auf Achterbahnen ist mir das gar nicht bekannt. Allgemein meint man mit Benommenheit aber eher, dass verschiedene Bereiche der Gehirnfunktion eingeschränkt sind - dass man sich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann, weil alles total schwummrig ist und so. Das könnte bei einer Achterbahn am ehesten als Vorstufe zum Blackout auftreten, denke ich. Aber das hast du wahrscheinlich nicht gemeint.

Kommentar von furqan1616 ,

Was ist blackout :-)  vielleicht schwarz vor Augen? ??

Kommentar von WildTemptation ,

Schwarz vor Augen kommt davor. Beim Blackout wird man ohnmächtig, weil das Gehirn nicht ausreichend durchblutet wird, weil das Blut durch die g-Kräfte in die Beine sickert. Ist sozusagen das Gegenteil vom Redout.

Kommentar von furqan1616 ,

Dann ist Geforce wirklich gefährlich. Und dann wäre die Benommenheit kurz vor die  Ohnmacht.

Kommentar von WildTemptation ,

Im Normalfall passiert das bei einer Achterbahn ja nicht. Nur wenn man gerade irgendwie einen schlechten Tag hat und angeschlagen ist oder wenn man einen niedrigen Blutdruck hat.

Kommentar von furqan1616 ,

Eigentlich hatte ich kein schlechten Tag.

Kommentar von WildTemptation ,

Das merkt man ja nicht immer.

Kommentar von furqan1616 ,

Ich glaube, dass ich einen niedrigen Blutdruck habe.

Kommentar von WildTemptation ,

Das kann natürlich sein. Hatte ich auch lange, als ich noch gewachsen bin. Aber keine Sorge, das ist nicht gefährlich. Und oft vergeht es mit der Zeit von selber.

Antwort
von Sophia0808, 50

Bei mir meistens wenns hoch fährt. Obs bei der auffahrt ist oder wenn es runter ging und dann wieder hoch. Aber schwindelig kann ich das nicht nennen. Ist ein anderes Gefühl aber nichts negatives. Ist aber auch bei jedem anders :)

Kommentar von furqan1616 ,

Benommenheit ist wenn du dich nicht spürst schwindel fühlst du am kopf (wenn du denkst alles drehe sich). Übelkeit im magen wenns dir schlecht geht. Kribbeln ist wenn dein bauch anfängt zu kitzeln 

was meinst du? ??

Kommentar von Sophia0808 ,

Eher ein kribbeln. Aber wie gesagt es ist nicht negativ. Warum möchtest du es denn wissen?

Kommentar von furqan1616 ,

Jeder beurteilt es ja anderst, dann möchte ich wissen, wie ihr dass nennt.

Gefühle hat jeder gleich 

Kommentar von Sophia0808 ,

Ja klar Gefühle hat jeder. Aber die Momente an denen du das kribbeln oder dieses schwindelgefühl hast in der Achterbahn ist bei jedem anders

Kommentar von furqan1616 ,

Ja klar. İch denke denke auch dass hängt oft von der tagesform ab. Schwindel haben eigentlich nur die, die Gleichgewichtsprobleme haben. Benommenheit: Vielleicht ob man gut geachlafen hat. Kribbeln hat jeder. Vielleicht haben es einiger starker oder schwacher. Hängt eigentlich oft mit der anspannung ab.

aufs essen sollte man achten 


Antwort
von melanes, 50

Das ist doch bei jedem unterschiedlich meinst du nicht? Ich habe nie dieses Gefühl, also kann ich das gar nicht beurteilen!

Antwort
von Hideaway, 41

Schwindelig: Wenn man den Preisaushang sieht

Benommen: Nach der Fahrt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten