Frage von mikekaluga, 59

Am welche Sprache muss ich Physik lernen?

Hallo, ich bin seit einem Jahr in Deutschland und möchte hier weiter studieren und arbeiten. Jetzt mache 12 Klasse Fachoberschule Elektrotechnik und habe große Probleme mit Mathe und Physik weil frühe habe ich das einfach nie gelernt (doch in Schule aber in Kopf nichts). Und jetzt steht für mich Frage am welche Sprache muss ich das am besten lernen um gute Note in Schule schon jetzt bekommen. Frage steht so, weil Deutsch verstehe ich noch nicht so gut, Englisch ja auch nicht so viel und wenn lerne in Russisch vielleicht muss dann alle Fachbegriffe wieder in Deutsch verstehen. Was noch Problem ist, haben wir für Physik keine Buch und alle Aufgaben machen in Unterrichten am Tafel. Was mit Englisch - habe ich eine sehr gute Projekt gefunden, heißt Khan Academy - dort kann man und Phyik und Mathe und noch viel was lernen, alles kostenlos aber leider in Englisch - hier denke ich dass ist gut für zukunft, aber auch brauche ich Zeit um Englisch zu verstehen... Also was würden Sie mir empfehlen? Eine Buch in Deutsch, gleich projekte wie khan aber in Deutsch oder besser zuerst in Russisch oder?

Antwort
von berieger, 25

Wenn du eine Sprache dazu lernen willst dann Englisch, denn die technische Sprache der Welt ist in den letzten Jahrzehnten Englisch geworden weil die meisten Innovationen aus Nordamerika kommen. Selbst russische und deutsche Ingenieure verwenden eine Unmenge von englischen Begriffen und in der computer Welt sowieso. Selbst in der Medizin geht man langsam weg von Latein über zu Englisch. Konzentriere dich auf Englisch, aber da du nun mal in D studierst kannst du nicht dasitzen wie der Ochse vor dem Berg und musst auch Deutsch können, sorry. Academic life is not easy.

Früher war mal Deutsch die Ingenieurssprache weil damals (~100 Jahre) Deutschland eine führende technische Nation war.

Kommentar von mikekaluga ,

Aber was mit Physik und Mathe?

Kommentar von berieger ,

Ich sagte ja Academic life is not easy. Wenn du auf einer D Schule bist musst du die Lehrer verstehen sonst lernst du nix. Also musst du da durch und eben Deutsch lernen.

Du fragtest aber welche Sprache du am besten DAZU lernen solltest, oder habe ich das falsch gelesen?

Kommentar von juergen63225 ,

Fachbegriffe sind fast immer englisch, selbst Mediziner benutzen zwar die lateinischen Fachbegriffe .. Veröffentlichungen und Fachzeitschriften sind aber immer in englisch. 

Antwort
von Comment0815, 20

Für eine deutsche Schule, auf der der Unterricht auf Deutsch gehalten wird, musst du natürlich Deutsch lernen und nicht Russisch.

Antwort
von diroda, 7

Wenn du in Deutschland lernen und studieren willst muß du die Deutsche Sprache lernen. Der Unterricht findet ja auf Deutsch statt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community