War heute mit einer Freundin shoppen und auf der Heimfahrt ging an ihrem VW (Polo) plötzlich das Radio aus. Ich glaub auch, dass das Licht immer schwächer wurde. Aber dann waren wir schon da und ich kann nichts weiter sagen. Was könnte das sein? Sie hat nämlcih null Ahnung von Autos und ich auch nicht grad mehr ,-)

Batterie,Lichtmaschine.
Der Nächste bitte beim Rätselraten. :-))
Lichtmaschine kaputt, Regler der Lichtmaschine kaputt.

Dann ist wahrscheinlich die Lichtmaschine kaputt und die Batterie ist deshalb entladen.

Lichtmaschine kaputt ud Batterie wird nicht mehr geladen ..
Batterie alle... oder die Lichtmaschine... am besten zur nächsten Werkstatt
kein Licht: Lichtmaschine def.;
kein Radio: Batterie allé, weil kein Licht in der Lichtmaschine ;-)

Entweder, wie schon geschrieben wurde, die LiMa,
oder der Keilriemen ist gerissen, wodurch die LiMa nicht mehr angetrieben wird.

lichtmaschine
wird teuer
siggischmidt am 5. Februar 2009 22:14 Nicht zwangsläufig, wenn nur die Kohlen runter sind, kostets so um die 30 €. Der keilriemen ist sogar noch günstiger, wenns der denn ist.
favori am 8. Februar 2009 21:18 wenns der ist!!!
doch habe ich die erfahrung gemacht das erst das radio ausging dann das licht schwächer geworden ist und dann das auto.
und dann ging gar nichts mehr.
Lichtmaschine dahin- Batterie läd sich doch beim Fahren auf oder? Naja, war mal ein Versuch. Kannst du uns dann bitte Bescheid geben, was es letztendlich war- würde mich auch interessieren. Danke
Hallo,
prüfe bitte :wenn Du die Zündung einschaltest ob die Ladekontrolle brennt(nicht anlassen) Wenn die Ladekontrolle brennt - Kabel von Lima zum Hauptkabelstrang kontrollieren. Wenn Ladekontrolle nicht brennt - Regler mit Kohlen defekt - Ladekontrolllampe defekt oder Kabel D+61 gebrochen(Kabel mit blauer Grundfarbe). nach Dignose kann ich Dir noch weitere Prüfungen schicken. Aber erst mal diese mfg karl