1

Am VW Polo meiner Freundin ging erst Radio aus, dann Licht schwach, was kann das sein?

Frage von GirlsTalk GirlsTalk

War heute mit einer Freundin shoppen und auf der Heimfahrt ging an ihrem VW (Polo) plötzlich das Radio aus. Ich glaub auch, dass das Licht immer schwächer wurde. Aber dann waren wir schon da und ich kann nichts weiter sagen. Was könnte das sein? Sie hat nämlcih null Ahnung von Autos und ich auch nicht grad mehr ,-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 10
    Antwort von GerdaG GerdaG

Batterie,Lichtmaschine.

Der Nächste bitte beim Rätselraten. :-))

• 4
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Lichtmaschine kaputt, Regler der Lichtmaschine kaputt.

• 3
    Antwort von andreas48 andreas48

Lichtmaschine kaputt ud Batterie wird nicht mehr geladen ..

• 3
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Dann ist wahrscheinlich die Lichtmaschine kaputt und die Batterie ist deshalb entladen.

• 2
    Antwort von sony92 sony92

Irgendwas mit der Batterie oder den Kabeln

• 2
    Antwort von samy07 samy07

Batterie alle... oder die Lichtmaschine... am besten zur nächsten Werkstatt

• 2
    Antwort von kuhweib kuhweib

Batterie alle

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Batterie bzw. die Lichtmaschine...

• 2
    Antwort von Milwa Milwa

Lichtmaschine hin ...

• 1
    Antwort von tacitus2705 tacitus2705

kein Licht: Lichtmaschine def.;

kein Radio: Batterie allé, weil kein Licht in der Lichtmaschine ;-)

• 1
    Antwort von brasov67 brasov67

baterie oder ufo´s im anflug

• 0
    Antwort von karlfuerneisen karlfuerneisen

Hallo,

prüfe bitte :wenn Du die Zündung einschaltest ob die Ladekontrolle brennt(nicht anlassen) Wenn die Ladekontrolle brennt - Kabel von Lima zum Hauptkabelstrang kontrollieren. Wenn Ladekontrolle nicht brennt - Regler mit Kohlen defekt - Ladekontrolllampe defekt oder Kabel D+61 gebrochen(Kabel mit blauer Grundfarbe). nach Dignose kann ich Dir noch weitere Prüfungen schicken. Aber erst mal diese mfg karl

• 0
    Antwort von cashfee cashfee

Lichtmaschine dahin- Batterie läd sich doch beim Fahren auf oder? Naja, war mal ein Versuch. Kannst du uns dann bitte Bescheid geben, was es letztendlich war- würde mich auch interessieren. Danke

• 0
    Antwort von favori favori

lichtmaschine
    wird teuer

Kommentar von siggischmidt siggischmidtsiggischmidt

Nicht zwangsläufig, wenn nur die Kohlen runter sind, kostets so um die 30 €. Der keilriemen ist sogar noch günstiger, wenns der denn ist.

Kommentar von favori favorifavori

wenns der ist!!!
    doch habe ich die erfahrung gemacht das erst das radio ausging dann das licht schwächer geworden ist und dann das auto.
    und dann ging gar nichts mehr.

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Entweder, wie schon geschrieben wurde, die LiMa,

oder der Keilriemen ist gerissen, wodurch die LiMa nicht mehr angetrieben wird.

• 0
    Antwort von BertaSchmitt BertaSchmitt

Die Lichtmaschine

Die Batterie eher nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.