hallo,
ich habe es schon eimal gefragt, aber die antworten halfen nichts weiter:
Wenn ich auf glattem Boden die Kupplung kommen lasse tourt der Wagen bis gut 5500 umdrehungen hoch und fährt dabei an, meistens so auf einer länge von 10 bis 20 metern. heute ist es mir schon wieder passiert, erst drehten die räder durch, danach setzte sich der wagen in bewegung, nach dem er mich über den kompletten parkplatz gezogen hatte, drückte ich die kupplung und bremste weich, dann hörte das szenario auf.
es liegt nicht! an einem klemmenden pedal, das wurde schonmal festgestellt. es ist für mich ein sehr hohes sicherheitsrisiko. ausserdem komme ich mit dem wagen nicht in die werkstatt, da ich arbeiten muss, bzw. meine mutter oder ich zur schule muss, das auto ist dauerhaft in benutzung.
ich habe mich bzgl. dieses problems umgehört, eine freundin von mir hat ein ähnliches problem mit ihrem twingo, der tourt aber nur sehr niedrig hoch und fährt auch nur langsam an, ausserdem hört der wagen selbstständig auf, sobald er rollt.
dann habe ich noch ein zweites problem, der wagen ist etwas unruhig im leerlauf, so etwa 50 umdrehungen schwankt es ab und zu. ausserdem qualmt der wagen ungemein, ein weisser rauch, besonders wenn er kalt ist. ist er warm raucht er kaum noch. aber der wasserstand ist vollkommen in ordnung und der wagen überhitzt auch nicht.
woran kann das ganze liegen? ich brauche eine schnelle und vorallem gute lösung, da es immer glatter wird und der wagen aufgrund dessen immer mehr ärger macht.
das könnte dauern bis der wagen mal in die werkstatt kommt, der ist wirklich dauerhaft weg.