Frage von SweetStargirl, 25

Am Unterbauch schlanker werden/abnehmen und Muskeln aufbauen?

Hallo. Ich weiblich und 16 Jahre alt. Bin eigentlich schlank außer am Bauch. Dort ist es schwabbelig und irgendwie speckig. Ich treibe dreimal die Woche Sport (Schulsport und Tennis). Meine Ernährung hat sich in den letzten Wochen auch echt verbessert: weniger Süßes. Mein Bauch bekomme ich einfach nicht weg...habt ihr Übungen oder insgesamt irgendwelche Tipps und Tricks, wie ich ihn weg bekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anjanni, 19

Hast Du schon mal spezielle Gymanstik für den Bauch probiert? Wird in Physiotherapie-Praxen oder in Fitnesscentern angeboten.

Könnte es auch sein, dass Du eine Bindegewebsschwäche hast? Da wirst Du da auch ganz gezielt trainieren müssen.

Kommentar von SweetStargirl ,

Was kann man denn gegen Bindegewebsschwäche machen? Weißt du das zufällig???

Kommentar von onyva ,

gymastik für den Bauch *ich roll mich weg*

Antwort
von onyva, 11

man kann nicht gezielt abnehmen auch wenn man zb bauchübungen macht. wenn du eher am bauch als an der hüfte und po anlegst, dann ist das eben so

manchmal wird er bauch auch schöner wenn man eher gesunde lebesmittel isst und nichts verabeitetes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community