Frage von Marvyn, 20

Am Telefon melden mit Anschluss?

Habt ihr es auch schon erlebt, dass sich der Angerufene am Telefon mit seinem Anschluss meldet, d.h. die eigene Telefonnummer nennt statt seines Namens? Ich glaube, auf einem Anrufbeantworter habe ich das auch schon mal gehört (123456, leider bin ich im Moment nicht erreichbar, ...)

Warum macht man das?

Antwort
von Peppie85, 10

ich kenn das von der mobilbox oder der festnetzmailbox, abre nur wenn man keionen eigenen ansagetext aufgenommen hat.

lg. Anna

Antwort
von KuarThePirat, 8

Das macht man, weil man dem Anrufer nicht mitteilen möchte, wie man heißt aber ihm trotzdem die Chance geben will, zu erkennen ob er die richtige Nummer gewählt hat.

Antwort
von X3030, 2

Wenn jemand persönlich drangegangen ist, habe ich es noch nie erlebt, dass sich jemand mit seiner Anschlussnummer gemeldet hat.., entweder Name oder eben "Hallo,  ja?, ja bitte?.., ect.. 

Beim AB kommt es hingegen häufiger vor.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community