Frage von Stadtkiind, 57

Am Telefon eine bestimmt Nummer nicht mehr anrufen?

ich möchte morgen bei meinem Freund übernachten. Aus persönlichen Gründen weiß aber keiner das wir zsm sind. Ich habe meiner Mutter gesagt das ich bei einer Freundin bleibe. Ich kenne meine Mutter und kann mir gut vorstellen das sie dort mal kurz anruft. Kann ich es an unserem Telefon irgendwie so einstellen das sie diese Nummer nicht mehr anrufen kann? Wir haben eine Easy box und ein Phillips telefon. Danke für antworten😁

Antwort
von sukueh, 14

Du hast den Gedanken nicht zu Ende gedacht... Selbst wenn es möglich wäre, dass das Telefon so programmierbar wäre, dass die Nummer deiner Freundin nicht angerufen werden könnte, was glaubst du dann, dass dann passieren wird ? Das dürfte deiner Mutter doch irgendwie spanisch vorkommen. Also dürfte sie auf anderen Wegen versuchen, Kontakt zu der Familie deiner Freundin (oder dir) aufzunehmen. Im schlimmsten Fall dürfte so ziemlich schnell herauskommen, dass du nicht dort bist, wo du angegeben hast zu sein.

Das wird deine Mutter nur noch weiter gegen deinen Freund einnehmen, weil sie ihm damit möglicherweise einen schlechten Einfluss unterstellt - weil du deine Mutter belogen hast. Sie wird sich möglicherweise auch fragen , in wie vielen Fällen du noch nicht dort war, wo du sagtest, dass du wärst und dann erst recht gegen den Kontakt zu deinem Freund sein.

Versuch erst, den Freund deiner Mutter schmackhaft zu machen, bevor du bei ihm übernachtest. 

Lüg nicht herum, das macht das Verhältnis nur noch schlimmer....

Kommentar von Stadtkiind ,

stimmt schon. Wäre wohl das beste es so zu mache. Dankeschön😉

Antwort
von beangato, 24

Das wird nicht möglich sein.

Wenn Du 15 oder 16 Jahre alt bist, sollte Deine Mutter Dir eigentlich nicht mehr hinterherspionieren.

Antwort
von EmperorLelouch, 33

Ganz einfach

Schritt 1: Leg das Telefon auf einen Tisch 

Schritt 2: Nimm einen Hammer

Schritt 3: Schlag auf das Telefon ein, bis nur noch Einzelteile davon übrig sind.

Schritt 4: Profit 

Kommentar von Stadtkiind ,

ok super danke 😅

Antwort
von Mignon2, 25

Nein, das kannst du meines Wissens nicht und das ist auch gut so. Darf deine Mutter nichts von deinem Freund wissen? Wie alt bist du? Was soll die Lügerei? Das fliegt sowieso irgendwann auf. Dann verliert deine Mutter das Vertrauen zu dir und wird dich noch mehr kontrollieren und dir vieles vielleicht sogar ganz verbieten. Du schneidest dir mit der Lügerei nur ins eigene Fleisch.

Kommentar von Stadtkiind ,

Naja ich bin 15 aber meine Mutter erlaubt es mir noch nicht. Ich war früher schonmal mit diesem Jungen zsm und da war meine Mutter nicht ganz so über zeugt von ihm deswegen möchte ich es gern erstmal geheim halten

Kommentar von Mignon2 ,

Deine Mutter wird ihre Gründe gehabt haben. Was sagen denn seine Eltern dazu, dass du dort schläfst?

Kommentar von Stadtkiind ,

sie haben da kein Problem mit

Kommentar von Mignon2 ,

Haben sie nichts dagegen, dass du heimlich bei ihnen übernachtest?

Kommentar von Stadtkiind ,

natürlich fänden sie es besser wenn ich mit meiner Mutter drüber reden würde aber sie haben nicht dagegen gesagt.

Kommentar von Mignon2 ,

Wenn seine Eltern es zulassen und sogar billigen, dass du deine Mutter anlügst, dann finde ich das ziemlich schlimm von ihnen. Kein Wunder, dass deine Mutter nicht wollte, dass du mit ihm befreundet bist. Sorry, ist aber so.

Antwort
von Arjiroula, 25

Nein, das kannst du nicht. Und Lügen kommen immer heraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten