3

Am Tag ständig müde und am Abend total wach was kann man da tun?

Frage von Nina2407 Nina2407

Hallo

ich zwinge mich täglich um 6 aufzustehen (arbeit) und zwinge mich am abend früh ins bett zu gehen das ich bald aufstehen kann bin trotzdem den ganzen tag müde und schwach und tu mir extrem schwer mit aufstehen und am abend bin ich dann aufeinmal total fit und könnte bäume ausreissen und tu mir dann immer extrem schwer mit einschlafen! woran könnte das liegen?und was kann man dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Nicoleandme Nicoleandme

falscher rhythmus. geht mir auch oft so. weiterzwingen, bald hast du wieder den richtigen rhythmus.

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

ja am wochenende leb ich natürlich nach meinem anderen rhytmus lange auf bleibn lange schlafen :) aber wie machen das andere leute di das genauso machen und total leicht aufstehn?

• 1
    Antwort von Gloria1964 Gloria1964

Dieses Schicksal teilst Du nicht alleine!

Kommentar von Eisblume2009 Eisblume2009Eisblume2009

das Problem hab ich derzeit auch ich denke das kann auch mit dem komischen Wetter zusammen hängen, was wir derzeit haben. Ich schlafe auch mal am Tage 1 Stunde oder so und kann dann abends bzw. bis in die Nacht aufbleiben.

• 0
    Antwort von djmike65 djmike65

Hallo,Blutbild (differentialblutbild groß)mal machen lassen und ab und an mal den blutzucker messen lassen (HA oder auch in der Apotheke) meist umsonst oder gg geringe Gebühr.Nur so mal zur Sicherheit.Ist Schulmedizinisch nichts zu finden ist es bei den Ärzten Psychosomatisch. Es könnte sich auch um das Burnout Syndrom Handeln,das verhält sich oft so das irgendwann die müdigkeit weg geht und du fit oder überdreht bist.Warst du schon mal 2 Tage wach (z.b wg langer Urlaubsreise)? Dann wirst du merken das du auch ohne Schlaf wieder wach wirst (ungesund). Versuch mal in der Frühstückspause ein nickerchen zu machen.Der Stoff der dich in den Wachzustand bringt wird in den ersten 10 min Schlaf ausgeschüttet.nimmst du vielleicht ein Medi morgens?Z.B gegen Allergien?die machen dich den ganzen Tag müde und Abends wenns nachlässt bist du munter.Es gibt soviele möglichkeiten.Achja,billig blutdruckmessgerät kaufen (manchmal Aldi,Penny usw) und morgens tagsüber abends messen.Ideal 120/80.Viel Glück

• 0
    Antwort von djmike65 djmike65

Hallo,aber nichts des do trotz ein differential blutbild beim Hausarzt schadet nicht,ab und an mal ein Blutzuckertest in der Apotheke deines Vertrauens.So gings mir.dann war der Zucker zu hoch.den Eisenspiegel (Hämochromatose) mitmachen lassen.Nur zur sicherheit Gruß mike

• 0
    Antwort von user95 user95

mach sport oder finde irgendetwas was dich körperlich anstrengt, frische luft, .... nicht denken, dass du noch etwas vom tag haben möchtest wo du doch den ganzen tag arbeitest. am wochenende ist es sicher auch anders - du könntest eigentlich länger schlafen oder bist vielleicht verwundert, dass du schon so früh auf bist - ausgeschlafen und gar nit so früh schlafen gegangen bist. vielleicht liegt es auch an deinem job (macht keinen spaß). aber wer hat schon das glück, dass er immer gerne arbeiten geht??? die wenigsten!!! versuche irgendetwas zu finden was dir spaß macht - also irgend einen ausgleich .... vielleicht findest du nicht gleich das richtige aber irgendetwas gibt es für jeden!!!

• 0
    Antwort von autsch31 autsch31

Nimm mal ein Monat lang Nahrungsergänzungen: Kalzium, Eisen,Zink, Selen und Magnesium ... als Brausetablette oder Kapsel.Und "zwing dich nicht zum Schlafen, sondern leg dich hin und lass deine Gedanken auf die Reise gehen oder denk dir angenehme Geschichten oder Träume aus. "Es" schläft dann plötzlich von selbst.

• 0
    Antwort von JD1978 JD1978

bist du ausgelastet???was arbeitest du? schwere körperliche arbeit oder mehr psychische belastung?und,steht ja noch nix da, glaube falsche ernährung. morgens braucht man antrieb z.B. müsli mit schokolade, nutella brot und davon jede menge.reinstopfen was geht. mittags nicht zuviel essen sonst wird man müde und schläfrig und nicht ZUVIEL kaffee, red bull usw. das macht alles nur noch viel müder weil die wirkung nicht lange anhält und du danach in ein down fällst.zwischendurch schokolade, traubenzucker alles was energie bringt, guaraana ist eine alternative zu kaffee und co und macht richtig munter. und abends keine schweren essen wie sahnesoßen und nudeln oder fettes zeug wo die ganze nacht schwer im magen liegen das beeinträchtigt den schlaf.salat liegt z.B. auch sehr schwer im magen auch wenn es immer heist abends lieber mal nen salat.also morgens energie rein und dann akku leer machen. nochmal zur bewegung zurück.abends nochmal richtig auspowern.wer tod ins bett fällt schläft am besten. und/oder !!!bisschen!!! nachhelfen mit badrian (dauert aber seine zeit ca.4 wochen bis baldrian richtig wirkt).am aller wichtigsten ist ein richtiges gleichgewicht zwischen energie aufnahme und energieverbrauch.einfach mal ausprobieren vielleicht hilft es ja.

ich sitze im büro renn aber ziemlich viel herum! da werd ich ja dick wenn ich in der früh schon so reinhau :) werds aber versuchen!esse sowieso prinzipiell eher wenig!und ausgleich naja ich versuche schon viel zu machen nach da arbeit noch einkaufen gehn usw aber das fällt mir halt sehr schwer weil ich halt sehr ausgelaugt bin!aber werd mir morgen gleich ein nutella brot reinhaun morgens :) naja falsche ernährung könnte schon sein esse zwar obst und gemüse auch aber auch ab und an mal fast food

• 0
    Antwort von Nina2407 Nina2407

wenn ich dann schlafe schlafe ich extrem tief darum auch, glaub ich, das schwere aufstehen in da früh!aber wirklich imma so gegen 21 uhr werd ich total munter und voll aktiv bekomme dann einen putz drang und will herumlaufen und so könnte das dann bis spät in di nacht weitergehn und ich will nicht zum arzt gehn oder in ein schlaflabor :(

• 0
    Antwort von Eisblumen Eisblumen

geh früher ins bett, und trink deinen kaffe zu einem perfektem zeitpunkt.

meistens wenn ich einen kaffee trinke gehts dann ca 1 stunde und dann hauts mich aber extrem zusammen da muss ich aufpassen das ich nicht im sitzen einschlafe!bin eh grad wieder dabei mich irgendwie wach zu halten

• 0
    Antwort von Booger Booger

Geht mir ganz genauso. Frühstückst Du? Machst Du Sport? Wie ernährst Du dich?

Hat vieles mit Deiner Lebensweise zu tun!

nein frühstücke nicht, sport ist ziemlich schwer wennst den ganzen tag sehr müde und schlapp bist habs mal probiert mit sport da kann man zwar am abend einschlafn aber am nächsten tag bin ich genauso schlapp wie immer!naja ernährung ganz normal esse schon gemüse und obst aber auch mal fast food :P

Kommentar von Booger BoogerBooger

dann fang an zu frühstücken. am besten kohlenhydrate, das bringt dich erstmal in schwung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.