Frage von Game4890, 91

Am Tag nach ambulanter OP zur Schule?

Ich wollte mal nachfragen, ob ich am Tag nach einer ambulanten Operation am Fuß zur Schule gehen muss, oder ob mir der Arzt das sagen wird. Werde vermutlich auf Schmerzmitteln sein und eine vorerst noch relativ starke Blutung an der Operation haben, welche durch die Bewegung, und das häufige gehen in meiner Schule vermutlich noch verstärkt wird.

Ich muss dazu sagen, dass mir bis auf den Zehknochen geschnitten wird und die Nagelmatrix entfernt werden wird.

Antwort
von michi57319, 57

Wenn es der Sache nicht dienlich ist, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein, wirst du per Attest aus dem Rennen genommen.

Ist die Wunde klein und komplikationslos, kneif den Hintern zusammen und geh einen Tag später zur Schule. Der normale Wundschmerz sollte erträglich sein.

Antwort
von Barbdoc, 42

Laß dir in der Schule einen Stuhl für dein Bein geben. Die Lehrer haben dafür in der Regel Verständnis. Wenn du Bedenken hast , schreibt dir der Operateur eine Bestätigung, daß du dein Bein hochlegen mußt. Alles Gute B.

Antwort
von diePest, 41

Was ist das denn für eine OP? Das du mit starken Blutungen rechnest? ^^ 

Der Arzt wird entscheiden ob du zur Schule gehen kannst, oder ein Attest bekommst. Meist ist ein Schulbesuch kein Problem .. geht ja heute auch nach Bänderriss etc auch. 

Kommentar von Game4890 ,

Mir wird die Nagelmatrix aufgrund einer immer wiederkehrenden Nagelbettentzündung entfernt. :)

Kommentar von diePest ,

Ner Freundin wurde der Nagel entfernt .. und sie konnte den nächsten Tag wieder los .. so gut wie keine Schmerzen, keine Blutungen .. 

Kommentar von Game4890 ,

Wurde zuvor bereits an der Entzündeten Stelle operiert und kann sagen, dass die erste Zeit doch teilweise sehr stark blutet.

Antwort
von Game4890, 35

Ich muss dazu sagen, dass mir bis auf den Zehknochen hinabgeschnittem wird und die Nagelmatrix entfernt werden wird.

Antwort
von seija, 38

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich persönlich nach OPs an dem Tag zu nichts mehr zu gebrauchen bin

Antwort
von Juli277di, 40

Bleibe bei Ruhe und lass deinen Körper regenerieren.

Antwort
von farnickl, 30

Frag einfach ob du danach noch hingehen kannst oder solltest

Kommentar von Barbdoc ,

Danach sicher nicht mehr, aber am nächsten Tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community