Frage von FlorentinF, 64

Am Tag müde und in der Nacht hellwach warum?

Also ich bin 15 jahre alt und Männlich. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich am Tag sehr müde bin und Kopfschmerzen hab aber sobald es dunkel wird bin ich wieder hellwach und kann meißtens auch nicht einschlafrn. Weiß jemand warum oder hat Tipps? Lg flo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Toni65alteSau, 50

Am besten du gehst während dem einschlafen... Das hat mir viel geholfen. Einfach eine Runde ums Haus drehen und du schläfst im stehen ein ohne die Gedanken darüber machen zu müssen! Viel Glück, Toni

Kommentar von FlorentinF ,

Hallo elias du opfer

Antwort
von kunoichi97, 61

vlt.hat sich einfach dein Tagesrythmus umgedreht, das ist bei mir immer so wenn ich Ferien hatte, weil ich dann erst abend etwas unternehme, und sonst fast den ganzen Tag faul bin oder schlafe

Kommentar von FlorentinF ,

Das kann sein

Antwort
von ThePoetsWife, 64

Hallo,

dann hast du einen gestörten Schlafrhythmus. Du solltest unbedingt versuchen, dass du wieder normal am Abend ins Bett gehst, deine 8 Stunden schläfst.

Am besten ist es, wenn man vorher zur "inneren" Ruhe kommt, mal eine halbe Stunde vor dem schlafen gehen, ein schönes Buch lesen, keinen PC oder Fernseher mehr. Unter Tag körperliche Bewegung an der frischen Luft und eben nicht zu lange am PC, dass kann nämlich auch dazu führen, ohne natürlich, dass ich dein Internetverhalten kenne.

Auch am Abend nicht zu spät essen, lieber etwas leichteres zu sich nehmen.

Wenn du Stress, Kummer oder Probleme  hast, kann dass natürlich auch ein Schlafkiller sein. Auch so etwas sollte mit einer vertrauten Person besprochen werden, um dir helfen zu können.

Je unbelasteter man ins Bett geht, umso besser kann man schlafen.

Liebe Grüße

Kommentar von FlorentinF ,

Danke:) ich werde deine tipps berücksichtigen und sehn wie es mir damit geht

Kommentar von ThePoetsWife ,

gerne und LG