Frage von heloo, 17

Am Tag der Probearbeit noch festlegen ob man die Arbeit möchte oder nicht?

Wart Ihr schon mal in so einer Situation ihr musstest Probearbeiten um zu schauen ob euch die Arbeit Spaß macht oder halt gefällt und habt einfach gehofft, dass Ihr an diesen Tag nicht noch entscheiden müsst ob Ihr die Arbeit wollt oder nicht? Weil die Firma wo ich morgen Probearbeit in der Poststelle kam mir beim Vorstellungsgespräch irgendwie komisch rüber. So die Leute das ganze Klima zwischen denen und alles. Aber man braucht ja Arbeit und wenn man sagt "Nein, ich fühle mich dorten nicht wohl" Ist dann sicherlich auch nicht das richtige oder?

Ach ich weiß nicht was ich denken soll hab Angst :-/

Antwort
von Centario, 17

Wenn es um Probearbeit geht nehme ich an das du eine Entscheidungsmöglichkeit hast. Wenn du erst einen Tag später entscheiden möchtest sage es doch. Laß dir aber vorher sagen ob bei einer Absage du mit Konzequenzen rechnen mußt und zwar von allen beteiligten Parteien.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 14

Eine neue Arbeit ist immer eine Umstellung und erst einmal ungewohnt. Du kannst die Tätigkeit und deine Mitarbeiter nach ein paar Stunden doch noch gar nicht einschätzen!

Nur weil du die Stelle annimmst, heißt das doch nicht, dass du für immer dort arbeitet musst - innerhalb der Probezeit kannst du ohnehin sofort gehen.

Lass es doch erst einmal auf dich zukommen!

Antwort
von Herb3472, 16

Im Berufs- und Geschäftsleben gehört es zu einer ordentlichen Gebarung dazu, dass man Verabredungen einhält.

Normalerweise hast Du ja einen Monat Probezeit, in der beide Seiten die Möglichkeit haben, das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu beenden.

Antwort
von Otilie1, 17

erstmal hingehen und probearbeiten, dann kannst du dir ein zurteil erlauben. wenn sie dichdann  fragen sollten ob du annehmen willst, sage einfach : es ist ja eine arbeit auf dauer und du musst wenigstens mal darüber nachdenken - du meldest dich

Antwort
von Unbekannt069, 14

Hingehen und gucken, falls du dich unwohl fühlst, dann such dir was anderes.

Kannst dann auch direkt sagen, das es dir nicht gefallen hat. Niemand wird dir böse sein.

Vg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten