Frage von schnuppi123, 55

Am Tag 5 Pilleneinnahme vergessen Minisiston fem 20?

Habe am freitag die Pille vergessen und sie nun Samstag 16 Uhr nachgenommen. Hatte während meiner Pillenpause vor der Blutung Sex, besteht jetzt ein Risiko der Schwangerschaft?

Nehme meine Pille normalerweise Abends 19:30

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 20

Hallo schnuppi123

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche muss die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden. Auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Sollte ein Einnahmefehler passieren dann ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unser Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 25

Das steht genau und vor allem richtig in der Packungsbeilage.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Kommt auf die Einnahmewoche an. Was zu tun und zu beachten ist steht in den Packungsbeilagen

Antwort
von Mimi1500, 20

Du verlierst den Schutz für 7 Tage davor und danach

Ich schätze mal der Gv liegt länger als 7 Gage zurück wenn er vor der Blutung war also sehr unwahrscheinlich

Kommentar von Mimi1500 ,

*Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community