1

Am Tacho schrauben??

Frage von MelleMausi MelleMausi

Halli Hallo..

hab mir ende Januar einen gebrauchten VW gekauft...

Von denen ich das Auto habe die hatten das auch nur Aufgekauft und brauchten es angeblich doch nicht mehr..

Jetzt hab ich durch die Papiere den Vorbesitzer gefunden und mich mit Ihm getroffen..

Jetzt der Hammer: Das Auto hatte 2007 schon einen KM-Stand von über 202000Km..

ich habs gekauft mit 134000Km...angeblich Winterauto

Ist ja wohl klar das da der Tacho gedreht wurde..

Wie sollte ich mich jetzt weiter verhalten??

Anzeige erstatten???????

DANKÖÖ

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von unSKILLEDgl unSKILLEDgl

Na klar...Ab zur Polizei zunächst mal. Die werden dir dann die nächsten Schritte sagen.

Kommentar von hermitkohle hermitkohlehermitkohle

Mehr gibts da nicht zu sagen..

• 0
    Antwort von shalom shalom

Auf jeden Fall Anzeige wegen Betrugs erstatten.

Nur so werden diese Betrüger es zukünftig ein wenig schwerer haben.

• 0
    Antwort von multihoster multihoster

das tacho zurückschrauben an sich ist nicht strafbar aber beim verkauf hätte der verkäufer dir dies mindestens mündlich klar machen müssen wenn er dies nicht macht , macht er sich strafbar betrug

wegen vorspiegellung falscher tatsachen 

also anzeige 
  • 0
    Antwort von lela025 lela025

ich würde auch zur polizei gehen, vortäuschung falscher tatsachen.

Kommentar von lela025 lela025lela025

aber vorsicht, vielleicht ist auch nur ein neuer motor verbaut worden.

Kommentar von MelleMausi MelleMausiMelleMausi

Es wurde am Auto nichts neues Verbaut...

• 0
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Nicht zwangsläufig. Mein Audi hat auch einen ganz anderen Tachostand, weil die Uhr am Tacho kaputt war und wir einen neuen eingebaut haben. Auf dem Tacho steht irgendwas mit 180000, aber letzter Ölwechsel war bei 250000. :P

Schau, was in deinem Vertrag steht. Wenn da steht 134000 lt. Tacho, kannst du nichts machen. Sowas musst du auch sonst schon beim Kauf überprüfen.

• 0
    Antwort von wollw002 wollw002

ja sicher das ist betrug 

• 0
    Antwort von Fatimaroth Fatimaroth

ja anzeige erstatten, wenn du dem verkaufer nachweisen kannst, dass er manipuliert hat, hast du sehr gute karten, auf minderung oder whatever und er bekommt dann unter umständen auch ärger mit der staatsanwaltschaft...

Kommentar von MelleMausi MelleMausiMelleMausi

Wie schon oben beschrieben hab ich vom Vorbesitzer das Service Heft und Dekra bescheinigungen die den Km-Stand nachweisen..DEN ORIGINALEN

Kommentar von Fatimaroth FatimarothFatimaroth

ja das ist gut, dann mach es, wenn du nachweist, dass er mit x gekauft hat und er jetzt weniger als x hat, ist es ein selbstläufer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.