Frage von Lxonxe, 128

Wie lange kann ein Mensch am Stück wach sein und wie ist es bei Hunden?

Antwort
von FantaFanta76, 28

Menschen können 48 h amStück wach sein. Hunde 4 ohne das es Folgen hat.

Kommentar von Flupp66 ,

Menschen können auch länger noch wach sein. ^^

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ich schrieb : ohne Folgen!

Kommentar von wotan0000 ,

Hunde 4?

Wenn wir mit unerem Hund in den Urlaub fahren, dann ist er am Urlaubsort genauso lange wach wie wir.

Da hat er uns im Auge, damit wir nicht abhauen.

Kommentar von FantaFanta76 ,

Das ist aber nicht gut für den Hund! Wenn er euch im Auge haben muss, dann hat er auch Stress und wird irgendwann völlig übermüdet sein! Man sollte den Hund alle 4 h maximal die Möglichkeit geben, sich zurückzuziehen und zu entspannen. Sonst geht das schnell nach hinten los. Genau wie kleine Kinder wollen sie es natürlich erst nicht! Aber wenn man den Hund das beigebracht hat, werden sie es dankbar annehmen. Insbesondere bei Arbeitsrassen, die schnell überdrehen ist ein Schlaf- und Ruhetraining unbedingt nötig! Ein Hund der dauerhaft ( wir reden nicht von Ausnahmen) zu lange wach ist , wird in der Regel über kurz oder lang Verhaltensproblematisch werden

Antwort
von millyy02, 76

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube 96 Stunden kann der Mensch wach sein  tut mir schon mal  leid wenns nicht stimmt 😄

Antwort
von SniffelSneer, 54

Der Weltrekord liegt bei etwa 11 Tagen. Und es haben schon viele versucht, allerdings scheinen die 11,iwas Tage eine magische Grenze zu sein.

Kommentar von Cuuteex3 ,

Ob das nun wieder gesund ist oder nicht ist die andere Sache :D

Kommentar von SniffelSneer ,

Das war ja nicht gefragt :D aber ist bestimmt gesund :P

Kommentar von Lxonxe ,

Und ich bin nach zwei Tagen schon vollkommen platt 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community