Frage von suitman1230, 7

Am Strand verletzt?

Hi, ich hab mich gerade am strand verletzt. Meine ganze fußsohle ist aufgeschnitten und die haut steht ab. Wir haben noch 2 wochen strandurlaub, was tun?

unter der haut die teilweise absteht ist sand, der nicht rausgeht ... tun mir sand und meer gut oder sollen wir den urlaub abbrechen?

Antwort
von Lottl07, 7

Meerwasser ist gar nicht so schlecht für die Wunde aber der Sand sollte raus. Wenn es blutet musst du schon einen Verband darum machen damit kein Schmutz in die Wunde gelangt.

Sicherlich gibt es irgend wo in der nähe eine Apotheke, geh dort hin die haben alles für die Wunde. Da werden auch 50€ locker reichen. Vielleicht hat auch ein Hotelgast etwas entsprechendes dabei. Auf jeden Fall etwas darauf machen das die Wunde feucht bleibt, um so schneller heilt sie.

Gute Besserung

Kommentar von suitman1230 ,

das haben wir ja. verband und desinfektionsmittel

Kommentar von Lottl07 ,

Na dann alles Gute

danke. es ist eh schon wieder fast verheilt

Kommentar von Lottl07 ,

Wunderbar, das freut mich. Dann noch einen schönen Resturlaub.

Antwort
von Mignon4, 1

Nein, den Urlaub braucht ihr nicht abzubrechen. Gehe SOFORT zum Arzt und lasse die Wunde behandeln. Der Arzt wird dir dann Anweisungen geben, was zu tun ist. Gute Besserung!

wie denn? wir haben nur 50€ mit und sind im ausland

Antwort
von DerDudude, 4

Seid ihr noch in Deutschland oder im Ausland?

Habt ihr eine Auslandskrankenversicherung für den Urlaub abgeschlossen? Wenn ja, solltest du zum Arzt gehen und dir das Geld später von der KK wieder holen.

Wenn ihr das nicht habt, solltet ihr trotzdem zum Arzt gehen. Ist bestimmt immer noch günstiger als das, was ihr für den Urlaub bezahlt habt.

in italien. aber es ist ja nur eine hauverletzung (ca. 8cm) das hatte ich schon mal und brauchte keinen arzt ... ich bin kein arzt geher weil ich der medizin nicht vertraue. bei sowas wird man auch nicht viel tun können.

ich wollte nur wissen ob sand und meerwasser schadet

Kommentar von DerDudude ,

Ein Arzt desinfiziert die Wunde aber wenigstens richtig und stellt die Weichen so, dass alles wieder ordnungsgemäß zuwachsen kann.

Sand und Meerwasser können schaden, müssen aber nicht. Du solltest einfach drauf achten, dass kein Dreck in die Wunde kommt. Ich hatte auch mal eine offene Wunde am Fuß und habe immer noch eine dunkle Stelle in der Haut vom Dreck, der da noch drin ist.

Antwort
von duckman, 4

Abbrechen würde ich den Urlaub nicht aber mindestens mal zum Hotelarzt um die Wunde zu desinfizieren... Und das salzige Meerwasser wird sicherlich auch sehr weh tun in der Wunde.

Das beste wird ein Verband sein, sodass kein Dreck und Sand in die Wunde gelangt.

Gute Besserung

in dem mini hotelchen arbeiten nur 5 angestellte, darunter kein arzt. wir haben auch nur 50€ mit und ich bin kein arzt geher

Kommentar von duckman ,

Kein Arzt geher ist ja in Ordnung aber sag das mal deinem Fuß wenn er anfängt sich zu entzünden und blau anläuft und abfällt und wegschimmelt... ne spaß beiseite man sollte es wenigstens desinfizieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten