Ich freue mich schon darauf, demnächst im Urlaub wieder am Strand Laufen / Joggen zu können. Allerdings stört es doch oft sehr, wenn dort viele spitze Muscheln und Steine liegen, daran habe ich mir schon X mal Schnittverletzungen zugezogen. Weiß jemand Rat, wie man sich am besten davor schützen könnte?
Das Problem kenne ich nur zu gut, aufgrund dessen habe ich mir Schuhe für den Barfußlauf gegönnt (http://www.vibram-fivefingers.de/). Sie sind sehr bequem zu tragen und schützen vor Verletzungen, genau das, was ich wollte. Zwar läuft man mit ihnen nicht zu 100 % barfuß, aber man kommt dem doch wirklich sehr nahe, mir reicht es.

Beim Joggen,Schuhe anziehen,hinterher Schuhe ausziehn und aufpassen wo man hintritt!!
es gibt auch so gummige schuhe, allerdings ist es bestimmt unangenehm, wenn da der sand reinkommt
Ich kann solala nur zustimmen: Die Five-Fingers sind für solche Bedingungen optimal. Ich lauf' ganz barfuss, solange der Strand das zulässt. Mit den FF's geht's auch da, wo Muscheln und anderes Zeugs herumliegen. Achtung, in den FF-Classic oder Sprint sammelt sich sehr schnell viel Sand. Wenn du am Strand laufen willst, musst du die FF-KSO kaufen. Sie müssen perfekt passen, dürfen auf keinen Fall zu klein sein, sonst tun dir schon bei 5km die Zehen weh. Leider gibt's sie meines Wissens nur im Versandhandel. Mein Favorit beim Service ist www.barfusslaufen.com.
Ich finde Strandlaufen gut für den Film, aber nicht gut für die Muskeln, da Gefahr der einseitigen Belastung, Verletzungen, Überanstrengungen etc. (Strand hat Gefälle). Wer es aber nicht missen will sollte schon barfüssig laufen, aber so das er jeden seiner Schritte kontrollieren kann. Wer es nicht kann oder so mag sollte Laufschuhe tragen und die Laufsocken über den Laufschuh schlagen, dann kommt nicht so viel Sand oder gar kein Sand in die Schuhe.
Ich finde Strandlaufen gut für den Film, aber nicht gut für die Muskeln, da Gefahr der einseitigen Belastung, Verletzungen, Überanstrengungen etc. (Strand hat Gefälle). Wer es aber nicht missen will sollte schon barfüssig laufen, aber so das er jeden seiner Schritte kontrollieren kann. Wer es nicht kann oder so mag sollte Laufschuhe tragen und die Laufsocken über den Laufschuh schlagen, dann kommt nicht so viel Sand oder gar kein Sand in die Schuhe.