2

Am Siedepunkt Flüssigkeit erkennen..

Frage von chrissi86 chrissi86

Guten Tag,

ich suche entweder eine Internetseite, die mir möglichst genau sagt, welche Flüssigkeiten (weiß nur dass sie leicht flüchtig und klar sind und nach Benzin und Lösungmitteln riechen) bei welchem Siedepunkt verdampfen werden...

Oooooder einen lieben Chemiker, der mal eben in sein Tabellenbuch schaut und mir sagt welche Flüssigkeiten (Geruch und Optik eben beschrieben) einen Siedepunkt von ca. 36 C° , ca 46 C° und ca 87C° haben.

Ich weiß dass ihr nicht da seid um mir bei den Hausaufgaben (bzw. meinem Uni-Protokoll) zu helfen. Deswegen suche ich ja primär nach einer Internetseite, auf der ich selber rausfinden kann was ich brauche =)

Ist auch nur ein Versuch, ansonsten bleibt mir die Bus-Reise zu Hochschulbibliothek halt nich erspart.

Vielen Dank =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Borstian Borstian

36°C = Pentan

46°C = Kohlenstoffdisulfid

87°c = Trichlorethen

Dazu noch 2 Dinge: Ich erkläre hiermit offiziell den Menschen, der dir diese Aufgabe gestellt hat, zum Idioten, denn die Siedetemperatur eines Stoffes ist mit das unsinnigste Kriterium, um ihn zu identifizieren.

Außerdem lässt sich das in der Tat innerhalb weniger Minuten per google klären. Ich wüsste ja schon mal gerne, was du die ganze Stunde über getrieben hast...

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Ich finde nur Äther 34,5 - Schwefelkohlenstoff 46.

Kommentar von Johannes91 Johannes91Johannes91

Diethylether (welcher früher Ähter hies) Siedet bei 36°C sonst den rest ergooglen

• 0
    Antwort von Zagdil Zagdil
  • 0
    Antwort von Geisterreiter Geisterreiter

ich bin kein Chemiker, aber einfaches Googeln hat geholfen...

Faulheit belohne ich nicht - also ich hab beim googeln ein bisschen was gelernt - du eventuell auch ;)

Kommentar von chrissi86 chrissi86chrissi86

Faulheit.. Ich google mich seit ner Stunde dumm und dusselig... Schön dass ich dir über Umwege beim Erweitern deiner grauen Zellen helfen konnte ;P So ne blöde Antwort ey... Statt einfach zu helfen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.