Frage von Lms2101, 54

Am selben Tag an dem Periode aufhört an schwanger sein möglich?

Ich hab mal eine Frage und zwar kann man am selben Tag an dem die Periode aufhört schwanger werden? (die Pille wurde in der Zeit wieder 2x eingenommen.) bitte ernsthafte antworten

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, Pille, Schwangerschaft, ..., 14

Hallo Lms2101

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigt, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstlich hervorgerufene Abbruchblutung.

Lieber Grüße HobbyTfz

Kommentar von Lms2101 ,

Dankeschön fuer die Antwort :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von princess0903, 35

Am besten wär wen du die nächste Perdiode ab wartest und wenn die nicht kommen sollte vom Frauenarzt untersuchen lassen .^^

Kommentar von Nightlover70 ,

Das beantwortet ja nicht die Frage.

Antwort
von Nightlover70, 14

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du dadurch schwanger bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community