gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Am See angeln - Was braucht man alles?

gefragt von stefanhh am 21.06.2009 um 1:39 Uhr

Möchte im September mit meinem Bruder in Dänemark am See Nachtangeln. Was benötige ich alles an Posen,Schnur,Köder etc.? Hab bis jetzt nur etwas erfahrung mit Hochseeangeln (1Woche Norwegen). Vielleicht kann mir jemand auch ein paar Tipps zum ausnehmen der Fische geben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wasser x 2.944 fische x 1.226 angeln x 752 see x 187 angel x 48 köder x 22

anonym
beantwortet von Berlinerteufel am 21. Juni 2009 11:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

auf jeden fall die benötigten Papiere(Dav Mitgliedskarte ggf. Tageskarte oder ähnliches, Fischereischen, Fangbuch und Fischereischein). Un dwie mein Vorredner schon beschreibt, kommt darauf an was du angeln möchtest. Kann dir das Angleboard nur empfehlen, bin auch dort registriert.Melde dich an und habe spaß und ne gute Gemeinschaft die dir hilft bei deinen Fragen.

moonrox
beantwortet von moonrox am 21. Juni 2009 10:05
1x

www.anglerboard.de ich empfehle stabile ruten. je nachdem, was dein zielfisch ist, solltest du auch posen (knicklichtposen), blei, verschieden sorten haken (drillinge, zanderhaken, aalhaken usw) mitnehmen. die richtige schnur ist die halbe miete. ich empfehle fireline. die darf etwas stabiler ausfallen, wobei sie sehr viel aushält. auch die dünnere variante. schau mal beim anglerboard vorbei. da gibt es checklisten, glaub ich. oder mal direkt im dortigen forum erfahrene dänemark-angler fragen. petri heil

carphunter31
beantwortet von carphunter31 am 22. Juni 2009 22:16
0x

wenn du auf hecht angeln willst empfele ich dir eine pose mit mindestens 30gramm tragkraft die auch ein knicklicht aufnimmt, dann eine rolle mit 0,30mm 180m schnurfassung (4000er größe), Haken der größe 4 und eine 3,60 lange rute mit 100gramm wurfgewicht (oder eine karpfenrute mit einer testkurve von 2,75lb)und eben köderfische

anonym
beantwortet von 007rambo am 21. Juni 2009 16:55
0x

mein tip ist angelpraxis donau !österr.

carphunter31
beantwortet von carphunter31 am 21. Juni 2009 15:59
0x

auf welchen fisch willst du denn angeln

kaipiranha
beantwortet von kaipiranha am 21. Juni 2009 10:02
0x

1000 sachen,du bist gut...welche fischarten möchtest du denn gern fangen?

seppel1986
beantwortet von seppel1986 am 21. Juni 2009 01:43
0x

erstma ne angel und würmer zum baden

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 21. Juni 2009 01:42
0x

Du meinst sicherlich IM See angeln!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.