Am schnellstmöglichsten, viel Muskelmasse aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf jeden Fall ganz stark auf die Ernährung achten !! Das ist das A und O , macht 70% deiner Figur aus. Da man in untrainierten Zustand noch quasi Fett hat, empfehle ich dir sehr viel Wasser zu trinken und alles fettreiche zu meiden. Also weg von süßem und Fast Food. Viel Gemüse und Obst. Ersetzte also alles mögliche durch gesunde Sachen. Deine Muskeln wird man erst sehen wenn du weniger Fett hast. Da trägt natürlich auch ein sportliches Workout wie Joggen, Laufen oder Muskeltraining, quasi sportliche Betätigung bei !

Danach kannst du anfangen richtig viel zu essen. Berechne am besten mal deine kcal die du benötigst und versuche diese jeden Tag mit gesunden Nahrungsmitteln zu erreichen. Punkt 1 von oben natürlich halten! Also trink viel Wasser auch wenn du nicht trainierst -->

das Training ist dann natürlich der zweite wichtige Punkt.

Je nachdem ob du zuhause trainierst oder im Studio ..falls du zuhause trainierst entwerfe für den Anfang einen Plan der dich nicht sofort komplett vom Deckel haut, sondern führe deine Muskeln an das Training heran.

Nach 2-3 Wochen kannst du dann anfangen schön zu steigern. Variabilität in den Übungen ist wichtig + die richtige Ausführung. Zum Beispiel bei Liegestützen 6-8 und zwar richtig langsam --> so hast du einen großen Effekt.

Du kannst selbst nach 2-3 Wochen Ergebnisse sehen, dass ist aber bei jedem anders. Beachte aber dabei dass Muskelaufbau eine sportliche Aktivität ist die Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen bedarf. Wenn du einmal aufhörst, kann das wochenlange training davon für die Katz sein

Eiweißshakes brauchst du vorerst nicht. Braucht man allgemein nicht. Das musst du aber selber entscheiden ! Braucht man normalerweise wenn man richtig auf Sport aus ist !! Ich mache zb. 6 mal in der Woche Sport

ich hoffe ich konnte dir helfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit guter Ernährung anstatt haufenweise Geld für sinnloses creatin und whey auszugeben ?

Besonders als Anfänger geht sehr viel durch gute Ernährung und Training

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulienxDHD
28.04.2016, 16:21

Also sind Proteinshakes eher sinnlos bei mir?

0
Kommentar von Bodybuilder1993
28.04.2016, 16:23

Ja Anfänger brauchen sowas noch nicht nehmen die bekommen ihr Eiweiß noch gut durch die Nahrung

0
Kommentar von JulienxDHD
28.04.2016, 20:18

Meine mutter hat so einen Diät-Eiweiß Drink, den trink ich fast jeden tag weil er so nach Vanille schmeckt. Also soll ich lieber auf meine Ernährung achten, anstatt mir haufenweiße Proteinshakes reinzupfeifen?

0

Was möchtest Du wissen?