3

Am schnellsten Rosten

Frage von Toothbreaker Toothbreaker

Hi Leute, wie entsteht am schnellsten Rost auf Eisen? Nur durch feuchtigkeit am schnellsten oder gibt es was anderes damit das Eisen schneller rostet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Omegadirc Omegadirc

ein gegenstand der schon Rost hat drauf legen. Am besten einen Metalschwam rosten lassen und dann wasser zu geben und Rostwasser drauf treufeln.

• 0
    Antwort von Radiationsigel Radiationsigel

Du stecks es in eine hochoxidierende Säure (salpetersäure). Mit oxidieren verstehe ich es im weiteren sinne als nur mis sauerstoff.

• 0
    Antwort von Dakotalady85 Dakotalady85

Lass mich das Teil mal in die Hand nehmen, meine Werkstücke aus Metall sind alle ganz schnell verrostet... hihi...

Mach es nass u dann an die frische luft legen reicht schon

Kommentar von Omegadirc OmegadircOmegadirc

warscheinlich weil kein Ölfilm mehr drauf war.

Kommentar von Dakotalady85 Dakotalady85Dakotalady85

Meine Hände waren immer zu feucht, schon am nächsten Tag waren meine Fingerabdrücke drauf, das gefiel meinem Lehrmeister gar nicht, ab da musste ich immer alles gleich einölen(als einzigste)

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Salzhaltige Luft

Kommentar von Dakotalady85 Dakotalady85Dakotalady85

Salzhaltige Luft? Wie macht man Luft salzhaltig????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.