2

Am schnellsten Muskeln aufbauen?

Frage von Robin319 Robin319

Halli liebe Com,

Ich habe da mal ne Frage ( was ein wunder ) und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Ich bin seit Oktober 2010 bei McFit angemeldet, gehe aber erst seid juni regelmäßig.

Mein Tag in der Schulwoche beginnt so: Ich stehe um 6.30 auf, esse 1 scheibe kassler mit nutella. Dann in der schule esse ich 1 doppelte, meistens mit Schinken. komme nach Hause, esse Mittagessen und chill bißchen. nach so 90 minuten packe ich meine sachen und trinke 60 min vor dem Training 100% Whey Protein Shake. eine halbe stunde vorm Training trinke ich MUTANT Mayhem Muskel-Serum mit Creatin und Kreakalyn enthalten.

Ich Trainiere so ca. 2 Stunden und gebe alles. An meinem Körper sieht man schon leichte Ansätze, aber das geht mir zu langsam. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nciht gerade wenig auf den Knochen habe. ich wiege 100 kilo bei 1.88m.

Nach dem Training trinke ich sofort noch ein Protein Shake, wieder Whey protein und fahre dann nach Hause. Wenn ich zuhause bin esse ich noch 1 doppelte, aber nicht später als 20 Uhr.

Könnt ihr mir nen kleinen Ernährungstipp geben, was man billig kochen kann und nicht allzu teuer ist? Und gibt es intensive Übungen für die Schultern und den Bauch?

Danke im Voraus MfG Robin

P.S.: Habe ne 10 KG hantel zuhause, allerdings nur 1 ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Daniel209 Daniel209

Erstmal grundsätzlich: Kraftsport ist eine Sportart bei der man sehr viel Gedult braucht, nur über viele Jahre lassen sich große Fortschritte machen. "Mal eben schnell n bisschen Muskeln aufbauen" geht nicht!

Du kannst noch so viele Nahrungsergänzungmittel nehmen, keins davon macht dich in kürzester Zeit zu nem Hulk.

Halte einfach drei Grundsätze ein:

1. Trainiere regelmäßig, kurz und intensiv (2 Stunden ist zu lang!)
    2. Gib den Körper Gelegenheit zum Erholen (viel Schlaf und nicht jeden Tag trainieren!)
    3. Ernähre dich Gesund (viel Protein, komplexe Kohlenhydrate, ungesättigte Fette usw.)

Wenn du diese Grundsätze einhaltst, ist das schonmal ein guter Anfang. Schaffe dir noch weiteres Wissen durch Fachbücher und in Forums an, und du wirst irgendwann mal einen klasse Körper haben!

Viel Erfolg

• 0
    Antwort von almmichel almmichel
  • 0
    Antwort von rauswerfer rauswerfer

Muskelaufbau? Bei 100 Kilo? Kann nicht gut gehen, erst einmal Abspecken ;-) Aber 100 Kilo xD Krass ich wiege 105 Kilo siehste aufm Bild ^^

Kommentar von Robin319 Robin319

Ich habe nicht gesagt, dass diese gnazen 100 Kilo nur aus Fett bestehen. an den Armen z.B. ist viel dran :) Außerdem mach ich noch nebenbei Fußball :)

• 0
    Antwort von Folkopo Folkopo

whey nur unmittelbar nach dem training und / oder morgens beim aufstehen. nach dem training nimmst du maltodextrose zusammen mit whey.

ansonsten immer kasein (milchprotein).

• 0
    Antwort von 94swarley 94swarley

Trainierst du jeden Tag?!

5x die Woche

Kommentar von 94swarley 94swarley94swarley

Übertreib' mal nicht. Ist auch kein Wunder.

Die Muskeln wachsen in der Ruhepause. Mindestens ein Tag Pause zwischen den Trainingstagen! Sonst geht das nur nach hinten los .. außerdem ist das extrem ungesund.

Machst du Ganzkörpertraining oder Splitt?

Eigentlich mach ich im Moment so mein eigenes Training. aber man kann sagen, Ganzkörpertraining

Kommentar von 94swarley 94swarley94swarley

Trainier höchstens 3 Mal die Woche!! Und immer mindestens 1 Tag Pause, weil die Muskeln eben nur in den Ruhepausen wachsen!

Du kommst so nur ins Übertraining und baust dann eher Muskeln ab - als auf.

So wie du es im Moment machst, machst du dich nur kaputt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.