Frage von GroserZauberer1, 7

Am schnellsten abnehmen.Paar Tipps?

Hallo und zwar bin ich 13 jahre alt,ein junge ca 165 cm groß und Übergewichtig.ich wie ca 70kg und will abnehmen.nun ja wie mache ich das jz.im internet hab ich gelesen man kann zb joggen gehen.das habe ich auch vor ungefähr jeden tag unter der woche.ich esse jetzt auch weniger.vorallem halte ich mich Süßigkeiten zurück.Ich mache auch täglich mindestens 10 Liegestütze,10 situps und noch was aber weiß gerade nicht wie das heißt.
Also habt ihr vll noch irgendwelche tipps wie ich schneller abnhemen kann oder worauf ich achten muss(den jo-jo effekt kenne ich bereits).ich will abnehmen um eine schöne figur etc zu machen und ich glaube auch das wenn ich dünner bin auch mehr selbstvertrauen zu haben da ich es hasse das man mich durch irgendeine art darauf hinweist dass ich fett bin.
Mfg

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 2

Hallo GroserZauberer1,

wenn du abnehmen willst, solltest du auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und mehr Bewegung achten. 

Am besten isst du regelmäßige Mahlzeiten und versuchst auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten. Eine Pause von ca. 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten hilft, deine Fettverbrennung anzukurbeln. 

Außerdem kannst du Kalorien einsparen, indem du weitgehend auf gezuckerte Getränke, Süßigkeiten und Fast Food verzichtest. 

Trinke stattdessen zwischendurch lieber viel Wasser und ungesüßten Tee (etwa 2 Liter pro Tag). 

Am effektivsten kannst du abnehmen, wenn du gleichzeitig auch noch Sport machst. Geeignet ist dafür eigentlich jeden Sportart, die dir Spaß macht. 2-3 Mal Sport pro Woche reichen für den Anfang absolut aus.

Joggen, Fahrrad fahren, Schwimmen, Fußball spielen....alles verbrennt viele Kalorien. Wichtig ist, dass du den Sport gerne machst und dich nicht dazu zwingen musst. 

Viel Erfolg beim Abnehmen,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von DanielDuHu, 6

Schwimmen ist gut, trainiere aber nicht täglich, für den kleinen appetit iss am besten rohgemüse, ansonsten viel wasser etc.. ver such auch neben Sort auch so mehr Bewegung in deinen alttag einzubringdn. Treppe statt aufzug etc

Kommentar von GroserZauberer1 ,

Wieso sollte ich nicht täglich trainieren?

Kommentar von DanielDuHu ,

Übertraining, das heisst du trainierst wie sonst was aber erziehlst deine ziele nicht so schnell. Außerdem macht täglich training auf dauer echt kaputt. Kannst du ja mal zwei Wochen machen

Antwort
von veeee, 3

Reduziere fett und Kohlenhydrate ernährung macht den größten Teil aus

Antwort
von Frenchixxx, 3

Das wichtigste ist: Am Abend keine Kohlehydrate mehr, dh Brot, Nudeln etc

Antwort
von 762002, 2

Schwimmen und Fahrradfahren verbrenne viele Kalorien!

Kommentar von GroserZauberer1 ,

Ach ja geschwommen bin ich schon mal paar Monate im ferein.Wie lange sollte ich denn so Fahrrad fahren?

Kommentar von 762002 ,

Wenn es möglich ist zur Schule fahren das genügt schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten